Preisdifferenz Super / Super+

Registriert
06. Feb. 2008
Beiträge
440
Danke
43
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
ich weiß, über Geld spricht man nicht-aber wie groß ist bei Euch die Differenz.
Hier fangen plötzlich versch. Tankstellen an den Abstand von 6ct auf 8ct hochzuziehen ?
 
Bei meiner Stammtanke (Shell) gibt´s gar kein Super+ mehr. Nur noch dieses sauteure V-Power-Zeugs, welches 13 Ct. teurer ist als Super...
Bei anderen Tanken hier ist der Abstand Super zu Super+ (noch) bei 6 Ct.
 
in NL 7...10 ct. Belgien auch aehnlich...
 
... in meiner Region schon immer 8ct. , manchmal 7ct. :frown:
 
6 ct bis über 10 ct - Abhängig von der Tanke (Umkreis ER, N, ERH)
 
Da wird das grosse Geschäft mit den Autos gewittert, die kein E10 vertragen. Ziel ist es warscheinlich, eine Differenz von weit über 10 Cent zu etablieren, und daher wird jetzt alle paar Monate bis es nur noch E10 Super gibt an der Preisschraube gedreht. Der Kundenkreis von Super+ ist momentan ja noch recht klein, da fällt es nicht so auf.
 
Gibts bei euch bald nur noch E10 Benzin? Woher kommt das Ethanol?
 
Von dem Weizenüberschuss der EU, der normalerweise dazu diente, den Hunger in Krisengebieten zu bekämpfen. Die Äthiopier usw. mussen jetzt halt selber gucken wo sie bleiben ....
 
Nein, die bekommen den Butterberg geliefert. Da können sie dann mal so richtig lecker reines Fett essen.

Hauptsache die Karren laufen auf E10...
 
Alles klar, manchmal frage ich mich, wo sich die jeweiligen Entscheidungsträger über die Technologieren informieren, die sie dann gesetzlich pushen. Autobild?
Momentan gibt es vielzuviele "ökologische" Ansätze, die einfach nur behämmert sind, wenn man die Gesamtbilanz betrachtet. Ethanol, Hybrid usw., alles Augenwischerei! :mad:
 
Super Plus kann ich da nur sagen!

Ab sofort kommt nur noch Oktan 98 in meinen Tank, denn seit heute sind hier in der Gegend die Tankstellen dazu übergegangen Superplus nur noch 2 (ZWEI!!) Cent teurer zu machen, als Super/Normal.
1,46 Super
1,48 SuperPlus

Genial...darauf habe ich die ganze Zeit nur gewartet...


Das wird wahrscheinlich nur die neueste Auswirkung der E10 Diskussion sein. Die werden nun Super und Normal so teuer machen, dass nachher alle 3 Benzinsorten gleich teuer sind, aber das ist mir egal, empfohlen ist ja eh 98 Oktan.
 
Hmm, da tut sich. Hab das allerdings bislang nur an Star-Tankstellen beobachtet.
 
Anführer der Bewegung ist wohl die polnische "ORLEN"-Gruppe.
 
Ja, und von hinten schleicht sich so langsam aber sicher der Diesel ran. Irgendwann kostet alles das gleiche, egal aus welchem Loch es kommt.
 
hab das hirsch-tuning bei meinem v6,
der muss lt. hirsch super+ tanken, vermutlich geht aber auch auch normales super?! hat da jemand erfahrungen??

markus
 
Hmm, da tut sich. Hab das allerdings bislang nur an Star-Tankstellen beobachtet.

Gestern hat es angefangen. Habs als erstes in Elmshorn gesehen, als eine Jet Tankstelle gerade umgeschaltet hat, als ich an ner Ampel stand. Super/Normal von 1,46 auf 1,45...und auf einmal drehen die SuperPlus auf 1,47 runter. Dachte erst, dass das n Fehler ist. Allerdings war es eine halbe Stunde später noch so und die Nordoel auf der anderen Seite hat auch nachgezogen. In Uetersen war es gestern noch nicht umgestellt, heute schon. Vereinzelt waren heute noch welche mit den "alten" Preisdifferenzen.
Wie gesagt, mir soll es Recht sein. Bin bis dato immer mit Super gefahren, weil sich Super+ nicht gerechnet hätte. Aber nun ist das mit Sicherheit anders.
 
Ab sofort kommt nur noch Oktan 98 in meinen Tank, denn seit heute sind hier in der Gegend die Tankstellen dazu übergegangen Superplus nur noch 2 (ZWEI!!) Cent teurer zu machen, als Super/Normal.
1,46 Super
1,48 SuperPlus

Genial...darauf habe ich die ganze Zeit nur gewartet...
Und... ist Super teurer geworden oder SuperPlus billiger? Wohl eher das erstere, also brauchst Du Dich nicht so zu freuen ;)
/To
 
Nein Super+ billiger! Habe heute verglichen: Esso und Shell sind weiterhin teurer mit bisheriger Differenz von 6 bzw 11 cent
 
Zurück
Oben