Preisdifferenz Super / Super+

Hier im Bereich Reutlingen kostet Super EUR 1,48 und Super Plus EUR 1,55 - wobei Unterschiede drin sind je nach Marke. Tank eh nur bei Aral und dann meistens Super Plus - Diesel hat vorher in Sigmaringen EUR 1,42 gekostet... Hach, wie ich mich freu nur Super Plus brauchen zu dürfen... :redface:
 
Muss ich wieder zum Tanken nach B fahren...
 
Aber in Luxembourg isses günstiger! :tongue:

Und im früher (1980s) günstigen Belgien lohnt sich tanken nur noch wenn ich wirklich Benzin brauch - ist meistens fast genauso teuer wie in D! Horror ist derzeit GB (England), Super kostet fast EUR 1,77, NL ist ähnlich teuer mit fast EUR 1,65 bis 1,70.
Fahr nächste Woche zum Einkaufen nach Amsterdam (Koeniginendag nutzen) - wird wie üblich assig teuer alles :eek: Aber bin seit 1989 jedes mal zum Koeniginendag in Amsterdam, da will ich nicht aussetzen :biggrin: (Und nein, die Coffeeshops lass ich links liegen! Maibock von Grolsch dröhnt besser!)

Ich hoff mal das wenn die Preise noch steiler ansteigen endlich die Straßen freier werden - aber bisher waren die auch bei Preishöchstständen genauso voll wie vorher.

Meine persönliche Schmerzgrenze sind EUR 5/Liter, wenns mal teuerer wird fahr ich wieder Radl, lauf oder ÖPNV. Dabei brauch ichs Auto dringend für Beruf, Privatleben und überhaupt.
 
Und im früher (1980s) günstigen Belgien lohnt sich tanken nur noch wenn ich wirklich Benzin brauch - ist meistens fast genauso teuer wie in D!
In B schwankt der Preis anders (mE langsamer) als in D. Lohnt sich also immer mal wieder, natuerlich nur, wenn man in der Naehe wohnt.
Harry schrieb:
NL ist ähnlich teuer mit fast EUR 1,65 bis 1,70.
Aeh ? Hab ich noch nicht gesehen... letzte Woche war's hier in D nur noch 2ct billiger als in NL. Je nach Tankstelle unterschiedlich natuerlich.
/To
PS:
http://www.brandstofprijzen.nl/
http://www.brandstofprijzen.be/
 
Hab die Preise von Amsterdam Stadt vom Kumpel gemailt bekommen - ich bin erst nächste Woche wieder in NL!

Klar, wenn du n kurzen Anfahrtsweg nach B oder NL hast lohnt sichs auf jeden Fall die günstigere Quelle anzusteuern.
Wobei ich nur noch Sprit an Markentanken bunkere, schon manchesmal war die Plörre von Billigtanken fast unfahrbar - klingeln, mieses Beschleunigungsverhalten und höherer Verbrauch!
War so krass bei einer Tanke tief im Teutoburger Wald, einfach mieser Sprit! Hab alles rausgeschlaucht und mit gutem Super Plus aufgefüllt - Flosse lief wieder einwandfrei! Denk mir mal das manch ein Tankwart eher minderwertigen Sprit im großen Tank drin hat, nicht umsonst sind Markentankstellen weiter verbreitet wie "Billigtanken".
 
Markentanken bunkere, schon manchesmal war die Plörre von Billigtanken fast unfahrbar - klingeln, mieses Beschleunigungsverhalten und höherer Verbrauch!
hab ich noch nie bemerkt...
 
...
Wobei ich nur noch Sprit an Markentanken bunkere, schon manchesmal war die Plörre von Billigtanken fast unfahrbar ....


Na ja, der Unterschied zwischen "Billigtanke"-Plörre und dem von Dir bevorzugten ARAL ist nicht sehr gross. :smile:
 
Das absolut einzige Zeug, was ich bei ARAL kaufe ist der Bleiersatz. Mehr aber auch nicht.

Hierzulande setzt sich die 2 Cent Preisdifferenz mehr durch.

@Targa: Doch, ich kann mich freuen, selbst wenn Super teurer geworden ist. Denn das müsste ich ja so oder so bezahlen. Und nun kann ich wenigstens Super+ fahren mit ähnlichem finanziellen Aufwand.
 
Mag sein das der Unterschied farblich (oder sonst wie) nicht so groß sein mag - aber ich merks beim 300SE (W112) ganz gewaltig:

mit NoName Super Plus merkbar schlechteres Durchzugsvermögen beim Beschleunigen, "stottern" und ruckeln bei niedriger Geschwindigkeit, manchmal sogar klingeln bei hohen Drehzahlen, "nachlaufen" beim abstellen - kurz und gut:

ich tank fast nur 100 Oktan Sprit (Ultimate) und hab n Motor drauf einstellen lassen. Seitdem ist der Verbrauch relativ niedrig (11 bis 15 Liter, je nach Einsatzbereich) und sämtliche Beschwerden bei NoName Sprit sind vorbei. :tongue: Ich weiß warum ich nur noch bei Aral tanke und gönne mir den besseren Sprit. :biggrin:
 
Saabs mögen Aral ja nicht so...
 
Wieso sollen Saab Liebhaber net bei Aral tanken??? :confused:
 
Wieso sollen Saab Liebhaber net bei Aral tanken??? :confused:

Weil zumindest die Turbo-Fraktion ein Anzeigeinstrument im Armaturenbrett hat, das einem die Spritqualität deutlich vor Ohren führt.... :biggrin:
 
Aha - als Nicht Turbo Fahrer habs ich offenbar schwerer...! Aber ich kann mir nicht vorstellen das Aral Ultimate beim Saab Turbo Schäden oder Laufbeeinträchtigungen verursacht!
Rein subjektiv hab ich nachm Tanken von Ultimate insgesamt eher ruhigeren, "satteren" und besseren Motorlauf gerade beim Saab bemerkt.

Muß vielleicht doch mal über Anschaffung von nem Saab Turbo nachdenken...??? Hab generell bei Turbo Motoren immer Angst das die Dinger zu unpassender Zeit "hochgehen" und dann mit kapitalem Motorschaden jeden Dienst verweigern.
Und Automatik soll ja mit Leistung vom Turbo überfordert sein - schwierig für mich!

Hab bei meiner Stammtanke laufende Rechnung, einmal im Monat wird abgebucht und gerade deshalb bevorzuge ich schon seit Jahren nur Aral!
 
Weil zumindest die Turbo-Fraktion ein Anzeigeinstrument im Armaturenbrett hat, das einem die Spritqualität deutlich vor Ohren führt.... :biggrin:

Das ist einfach. Wenn du Nadel zuckt, war das Zeug doof.
 
Zurück
Oben