- Registriert
- 15. Sep. 2005
- Beiträge
- 28
- Danke
- 23
9000 CS Aero
Grusst euch !.
Ich wurde sagen dass ein 9000:er Aero in ein paar Jahren doch ein sehr nachgefragter Sammlerstuck wird, und zwar aus zwei Grunden:
1) Die Maschine - (damit ist die originale B234R gemeint).
2) Die limitierte Auflage - war schon fruher ein rarer Stuck und heut´ immer mehr so.
In den USA wurden laut Angaben 3851 Stuck verkauft.
In UK, Irland, Australien, Neu Zeeland, Japan, Sud Afrika, Malta, Zypern, Singapore und Hong Kong 1270 Stuck.
Und in Schweden knapp unter 1000 Stuck.
Dies betrifft sowohl 5gg als Auto.
In Deutschland, Italien etc schätzungsweise noch 2800 Stuck ?. Mehr ? Weniger ?.
Es besteht also die Möglichkeit von knapp unter 10 000 Stuck verkaufte Aeros Weltweit.
Die Anzahl gebaute 9000:er von 1984 bis 1996 (hab´ die Statistik von 1997-1998 nicht vorhanden) beträgt insgesamt (alle Modelle) 476 346 Stuck, und extrapoliert mit einer durchschnittlichen Jahresproduktion des 9000:er von 30-35 000 Stuck jährlich deutet dass auf zirka 530 000 Stuck 1984-1998.
Und von denen also zirka 10 000 CS Aeros - also nur 1,8 %.
Die Anzahl gebaute 900:er von 1978 bis 1993 insgesamt (alle Modelle) beträgt 908 810 Stuck, und von denen 48 888 Cabriolets.
Die Anzahl von gebauten 900 T16 S/Aero ist mir leider unbekannt.....vielleicht weiss jemand ?.
/Tomas 220 PS
9000 CS 2.3 Turbo S 1992 220 PS. Roter DI/APC Werkstuning
9000 CS 2.3 Aero 1997 225 PS. Niedrige Laufleistung. Tadelloser Originalzustand.
Grusst euch !.
Ich wurde sagen dass ein 9000:er Aero in ein paar Jahren doch ein sehr nachgefragter Sammlerstuck wird, und zwar aus zwei Grunden:
1) Die Maschine - (damit ist die originale B234R gemeint).
2) Die limitierte Auflage - war schon fruher ein rarer Stuck und heut´ immer mehr so.
In den USA wurden laut Angaben 3851 Stuck verkauft.
In UK, Irland, Australien, Neu Zeeland, Japan, Sud Afrika, Malta, Zypern, Singapore und Hong Kong 1270 Stuck.
Und in Schweden knapp unter 1000 Stuck.
Dies betrifft sowohl 5gg als Auto.
In Deutschland, Italien etc schätzungsweise noch 2800 Stuck ?. Mehr ? Weniger ?.
Es besteht also die Möglichkeit von knapp unter 10 000 Stuck verkaufte Aeros Weltweit.
Die Anzahl gebaute 9000:er von 1984 bis 1996 (hab´ die Statistik von 1997-1998 nicht vorhanden) beträgt insgesamt (alle Modelle) 476 346 Stuck, und extrapoliert mit einer durchschnittlichen Jahresproduktion des 9000:er von 30-35 000 Stuck jährlich deutet dass auf zirka 530 000 Stuck 1984-1998.
Und von denen also zirka 10 000 CS Aeros - also nur 1,8 %.
Die Anzahl gebaute 900:er von 1978 bis 1993 insgesamt (alle Modelle) beträgt 908 810 Stuck, und von denen 48 888 Cabriolets.
Die Anzahl von gebauten 900 T16 S/Aero ist mir leider unbekannt.....vielleicht weiss jemand ?.
/Tomas 220 PS
9000 CS 2.3 Turbo S 1992 220 PS. Roter DI/APC Werkstuning
9000 CS 2.3 Aero 1997 225 PS. Niedrige Laufleistung. Tadelloser Originalzustand.