Preisfrage SAAB 9-3

Danke
0
Nabend
In einem Saab- Zentum in meiner Nähe steht ein 9-3 für 12450 €.
Ausstattung:Klimaaut., Leder, Tempomat und warme Sessel.
Er hat 50200 km gelaufen und hat 150 PS, ist der Preis ok.
Bj. ist 11.01

Hey!

Hau´die Daten des Wagens mal bei www.autobudget.de bei "Bewertung" durch. Dann hast Du einen Anhaltspunkt ob der Preis O.K. ist.

Gruß: Stefan

Danke das ging aber schnell. ich habe nachgeschaut demnach ist der preis OK :00000284 .Nur für meinen alten gäbe es ein bisschen wenig.
Nun gut ich werde ihn wohl kaufen.

jawohl, meiner geht auch für den preis über die theke.
laufleistung ist sehr gut.
achte bitte auf die üblichen (teuren) macken: pixelfehler im sid/klima dysplay und hakeliges getriebe (schweres auslegen des 2./4. ganges). das sind die beiden teuren späße. getriebe ca 1000 €, sid je nachdem bis 500€.
GANZ WICHTIG: scheckheft muß tadellos sein! inspektionen mit einer toleranz von +/-1500km innerhalb des 20.tkm intervalls, oder beim jahresturnus innerhalb von 3 monaten. sonst erlöscht die rückwirkende garantie auf den motor. könnte dann den teuersten schdan darstellen.

gruß,
sebastian

[scroll:3e38d60b96]achte bitte auf die üblichen (teuren) macken: pixelfehler im sid/klima dysplay und hakeliges getriebe (schweres auslegen des 2./4. ganges). das sind die beiden teuren späße. getriebe ca 1000 €, sid je nachdem bis 500€.[/scroll:3e38d60b96]

Hallo
ist ein hakeliges getriebe gleichzusetzen mit einem kaputten? das sid soll ja laut forum etwa 120€ kosten, ob es stimmt weiß ich nicht. als ich meinen jetzigen 900 II gekauft hatte, war er 1,5 jahre alt und kurz darauf hatte ich pixelfehler im sid auf anfrage was das kostet sagten sie mir etwa 1000 DM plus einbau was mir aber zu teuer war. bei dem getriebe hatte ich 5 monate späther innerhalb der garanti, das problem das der 5te gang nicht mehr reinging wenn der motor kalt war laut werkstatt war das aber normal woraufhin ich saab deutschland angerufen habe. kurz darauf etwa 20 min. späther hatte ich plötzlich einen termin und es wurde repariert. und er schaltete wie eine eins. :00000449

ist ein hakeliges getriebe gleichzusetzen mit einem kaputten?

Nein, wenn man Probleme solcher Art haben sollte, dann wird das Getriebe "umgeölt" (das Getriebeöl wird ersetzt) und die Schaltprobleme sollten der Vergangenheit angehören.

Wenn das Fahrzeig vom Händler kommt, dann besteht ja auch Gewährleistung.

Mit dem hakeligen getriebe ist das so ne sache: es gibt ein reparaturkitt von saab für ca. 180 €. mit getriebe ein- und ausbau kostet das aber ca. 1000 €. uups, so kann der preis nach oben schnellen.
mein 9-3 ist MY 02 und hatte das problem noch. gehörte also auch im letzten baujahr nicht der vergangenheit an. wenns hakelt, wird es im verlauf immer schlimmer, bis sich die gänge gar nicht mehr einlegen bzw. rauslegen lassen. mit umölen ist da leider nicht viel...

saabi9-3 schrieb:
mein 9-3 ist MY 02

ist ?? nicht war ?? :icon_wink

Welches Saab- Zentrum steckt denn ungefähr hinter dem Angebot ?? Vielleicht kann man daraus etwas ungefähr zum Preis aussagen.

Hallo zusammen,

die mit dem hakeligen Getriebe verbundenen Kosten haben mich
gerade verunsichert. Stelle bei mir oft beim Schalten (vor allem in den 3. Gang)
einen hakeligen Widerstand fest, der sich jedoch durch langsameres
Schalten überwinden/mildern lässt. Die Gänge 2 und 4 sind auch
betroffen, aber nicht so schwer. Das Getriebe knarrzt allerdings nie, nur
ein ruckeliger Widerstand ist zu spüren. Wenn man den Widerstand
vor dem Einlegen bemerkt hilft oft ein erneutes Ein- und Auskuppeln
im Leerlauf und dann lässt sich der Gang butterweich einlegen.

Bin ich u. U. 1000 EUR ärmer oder hat diese Macke andere Ursachen?
(93 SE Cabriolet, Bj. 05/2000, 205 PS, 78.000 km)

Danke vorab und beste Grüße!

@ Marc_93

Das ist das typische Verhalten bei noch nicht "umgeölten" Getrieben.

Hier alle Details.

Der Umölprozess sollte fachgerecht gemacht werden.

Hallöchen
ich habe heute eine probefahrt (ca.100 km) gemacht und er lief wie eine eins. Mittwoch hole ich ihn ab. :jump
Was kann bei meinem 6x cd wechsler noch rausspringen bei verkauf oder ebay. laut saab zentrum läuft es nicht mit dem radio vom 9-3 I. sondern nur mit dem vom 900 II.
es ist ein gerät von clarion und ca. 5 Jahre alt läuft aber top.

@ stieg
glückwunsch zu deinem neukauf!!! und willkommen hier im forum

@ turbostar

was meinst du? also ich gebe meinen in zahlung und denke, dass er für den preis verkauft wird. 76tkm und anny ausstattung. mehr als 13.500 wird es dafür wohl dafür nicht geben. wenn doch, dann bin ich veräppelt worden. aber dafür ist mein saab händler zu nett!!!

@ marc_93

weiß nicht, ob umölen defintiv abhilfe schafft. bin aber keineswegs ein fachmann! mir ist das so erklärt worden: hakeln=bekanntes getriebproblem=reparaturkitt von saab=180€+getriebe aus- und einbau, also tausi oder so.
einfach mal probefahren lassen.

gruß,
sebastian

saabi9-3 schrieb:
@ turbostar
was meinst du? also ich gebe meinen in zahlung

Ich dachte, du hättest dein Cabrio schon und hast es noch nicht ganz realisiert, dass schon der neue vor der Tür steht (dann hättest du ja eigentlich schreiben müssen, mein 9-3 war MY 02 :icon_wink). Ich hatte noch einen Thread im Hinterkopf, wo du dich auf den neuen schon freust und doch den alten bereits vermisst.
(war etwas verwirrt gestern... :bier )

@ stieg
Viel Spaß mit dem neuen !!

@turbostar

JAAAAAAAAAAAAAAA, der NEUE kommt wohl diese Woche. Frisch aus der Presse, äääähhhhhh, also aus der Druckerei. Ach Mist, auch nicht. Na aus Graz eben!!
Den Alten vermisse ich in der Tat.
Hab im übrigen nicht wie erwartet im Lotto gewonnen, so daß ich ihn wohl doch abgeben muß. Schnief

Verschnupften (hoffentlich ist es kein Heuschnupfen-wäre sonst zu bitter) Gruß,

Sebastian, der Deine Signatur ziemlilch cool findet. Gilt die auch für Cabrios?

@ saabi9-3

Danke, klar gilt die Signatur auch für die Cabrios, du wirst sehen :icon_wink

hallo allerseits
ich habe den wagen heute abgeholt, es macht richtig spass den wagen zu fahren. der händler hat mir noch die Double Three Spoke felgen draufgemacht die sehen zwar gut aus aber sie sind mir zu groß. ich hätte gerne 16" drunter. was kann man für die felgen noch verlangen, 2 stück
sehen sehr gut aus und die anderen beiden haben macken (beifahrerseite) :icon_cry

ich denke, so um die 500€ müßte realistisch sein.
die sehen wirklich gut aus, sollen aber laut forum hier nicht ganz unproblematisch im fahrverhalten sein.

viel spaß mit deinem neuen und noch viel freude hier im forum. da kann man sich schon einige tipps abholen. welche werkstatt peilst du für das weitere autoleben an?

Die 17" 3 Spoke Double (ALU 36) haben einen üblen Ruf (Fahrverhalten)! Sprich mal mit dem Händler, ob er Dir nicht helfen kann.

Auswahl/Übersicht: http://www.lancedixonsaab.com.au/ACC_Alloys.htm

Ich habe die 16" 5 Spoke (ALU 37) drauf und bin sowohl optisch, wie auch vom Fahrgefühl her angetan. Werden hier http://www.motor-talk.de/t671917/f301/s/thread.html für 499,- gebraucht angeboten.

500,-€ für zwei gute und zwei malade Felgen wirst Du nicht bekommen, eher max. 350,-€.

stelo

Zurück
Oben