Preisfrage

Registriert
11. Feb. 2005
Beiträge
837
Danke
54
SAAB
9000 II
Turbo
FPT
Hallo,
ich weiß zwar realtiv viel über den 9000er - aber ( vorausgesetzt der Wagen ist technisch ok ) in welcher Preisregion bewegt sich der Wagen faierweise.
Ich könnte ggf. auch ohne Gewährleistung (gew.) kaufen - was könnte man dafür ansetzen bzw. abziehen.
Wären 4k angemessen - oder eher zu wenig ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfaathcaacot

Merci
 
Der Aero Automatik ist halt nicht soo der gefragteste....

Scheint recht gepfelgt. Das originale Saab Audiosystem hat der wohl nicht mehr drin. Wurde also schnmal gefrickelt...:confused:

Ohne Garantie würde ich den nie kaufen. Automatik sollte man wenigstens eine Weile gefahren sein...

Genau so einen hatte mein Bruder. Der ist dann 1 Jahr späte mit Loch im Motor liegen geblieben. Bei vgl. barer KM Leistung..
 
Aber möchtest Du wirklich einen Aero mit Automat?
Immerhin ein elSSD, ein echtes Komfort-Plus.

Der Preis scheint mir für ein weitgehend intaktes Exemplar i.O.
 
230 ps ???

Hatte der Automat nicht 200 PS und ausschließlich der Schalter 230?
 
Automatik 200PS Schalter 225 PS
 
Der klingt(liest sich) wirklich gut............
 
2,0 Lpt auf 260 PS.....
 
Le Mans Blaumetallic. Herrlich!

Ein so gepflegtes Exemplar habe ich selten gesehen. Aber die Gummistöpsel auf den Federbeinen fehlen... ;-)

Marcel
 
Falls noch aktuell...

Der silberne hat möglicherweise schon seit längerer Zeit ein Problem...

Wie ich darauf komme?
Ganz einfach.
Wenn die Ladegutzurrösen schon *derart* vergammelt sind, wie offenbar auf einem der Bilder besteht entweder durch undichte Heckklappe oder Leuchten schon seit seeeeehr langer Zeit ein Nässeproblem. Schlimmstenfalls ist einer der hinteren Radläufe hinüber und es wird im Fahrbetrieb ständig durch Reifenwurf Nässe ins Fahrzeug gedrückt.
Längere Zeit ohne Behebung führt dazu, daß sich die Nässe zwischen Teppichschaum und Fahrzeugboden sammelt, dabei nach vorne wandert. Der Schaden wird im Normalfalle erst dann sichtbar, wenn durch ständige Nässe an selbst ungewöhnlichen Stellen die Feuchtigkeit versucht, nach oben - also in die Luft des Fahrzeuginnenraumes - auszubrechen.

Also, Augen auf bei der Besichtigung...!
 
@ Danke an alle und insbes. J. Reich ! Was wäre das Forum ohne Dich ( ohne die anderen abwerten zu wollen)

Ja, mei...
Auf meinen Hinweis hättet Ihr aber *wirklich* selbst kommen können.
Schaut Euch mal die verquollene Laderaumabdeckung an.
Sowas bekommt Ihr selbst bei 20 Jahre alten CCs nur selten.

Die Karre sieht aus, als hätte sie zwei Wochen im See gelegen...
Und wenn bei einem 9k erst einmal die Feuchtigkeit in die Nahtabdichtungen der Karosse eingedrungen ist, hat's die Karre in kürzester Zeit hinter sich.
 
J...
Schaut Euch mal die verquollene Laderaumabdeckung an.
Sowas bekommt Ihr selbst bei 20 Jahre alten CCs nur selten.
.....

Die kam mir auch etwas komisch vor. Jedoch wenn die wirklich feucht gestanden hat, dann würde der Himmel auch Probleme haben....
Vielleicht hat die Heckablage dauernd in einem feuchten Keller gestanden. Kenne mehrere, die ohne fahren...
 
Zurück
Oben