Preisfrage

...aber ich finde es doch gewagt, aufgrund des leichten Rostbefalls der Ösen auf ein vollständig durchgerostetes Auto zu schließen.
Muß man live sehen.
 
Kannst mir zumindest folgendes glauben...
Bei einem Fahrzeug *ohne* Feuchtigkeitsproblem gibt es für die Ösen definitiv keinen Grund zu gammeln.
Und erst recht nicht, in einem *derartigen* Maße, daß es schon auf einem niedrigauflösenden Bild als braunrote Insel auffällt...

Selbst wenn die Beschichtung durch ständigen Einsatz von Spannbändern blankgescheuert sind, also die Pulverbeschichtung sich abgerieben hat, rostet sie kaum. Vorraussetzung: Trockener Kofferraum...

Und jetzt einfach nochmal auf Sherlock-Holmes-Modus umschalten...
Wer für ein Fahrzeug einen recht hohen Preis erzielen möchte, würde sich bestimmt die fünf Minuten nehmen, etwas Sprühkleber unter den Filz der Abdeckplatte zu jauchen.
Das dies nicht geschehen ist, spricht Bände - Über das Pflegeverhalten des Vorbesitzers und über das, was der Anbieter von dem Fahrzeug hält...

Ich behaupte frech und dreist:
Der Wagen ist mit Vorsicht zu genießen.
 
Und jetzt einfach nochmal auf Sherlock-Holmes-Modus umschalten...
Wer für ein Fahrzeug einen recht hohen Preis erzielen möchte, würde sich bestimmt die fünf Minuten nehmen, etwas Sprühkleber unter den Filz der Abdeckplatte zu jauchen.
Das dies nicht geschehen ist, spricht Bände - Über das Pflegeverhalten des Vorbesitzers und über das, was der Anbieter von dem Fahrzeug hält...
..

Das ist sicher eine Auslegunsvariante.

Der "Blender" würde Sprühkleber hier und etwas Lackspray auf die braune Stelle zum Vertuschen sprühen.

Der "Ehrliche" machts nicht.

Weder das eine noch das andere kann man von ferne sehen.

Richtig gründlich und vorsichtig (was immer gelten sollte) begutachten ist da die einzige Hoffnung, der Wahrheit mögl. nahe zu kommen....
 
Ich finde die Präsentation des Wagens mit 15 Bildern eigentlich recht gut um den Zustand vorab beurteilen zu können.

(der Innenraumsensor ist dreckig und die Bremssättel haben starken Standrost...:smile:)

Ralf wird sicher von der jetzt noch notwendigen Besichtigung genauestens berichten.

Da er den 9000 genau kennt, sollten solche offensichtlichen Details kein Problem darstellen.
 
In meinem 9000er waren die Ösen auch recht rostig. Ein paar mal Spanngurte, ein paar mal Skistiefel mit Salzwasser im Kofferraum, dann eine Undichtigkeit, die nach zwei Wochen behoben wurde. Danach wieder trocken - nur trotzdem waren die Dinger ziemlich rostig.

Die Abdeckung sah allerdings sowohl beim CS nach 10 wie auch beim CC nach 17 Jahren nicht so aus. Die waren im Grunde wie neu - abgesehen von der Farbe (durch Sonne ausgeblichen)
 
Dann schau Dir mal das eine Bild vom Fahrersitz an...
Die braune Verfärbung im Teppich, dort wo die Fahrersitzkonsole sitzt - unmittelbar unter dem Verstellschalter für den E-Sitz, das ist für mich *definitiv* KEIN Schatten.

Abgesehen davon - Ich *LIEBE* Bremssättel mit Zentimeterdicker Rostborke.

Der Wagen ist nicht gepflegt, der ist zum Verkauf flüchtig durchgewischt.

@Johnny Bravo
Du machst Dir keine Vorstellung, wie lange sich einmal eingedrungene Feuchtigkeit in einem Fahrzeug hält.
Selbst den ganzen Sommer über in der prallen Sonne reicht manchmal nicht, um den Ranz herauszubekommen, den die Matten der Innenverkleidung wie ein Schwamm aufsammeln. Hab selbst mehrere Fälle erlebt, bei denen die Ursache des Wassereintrittes schon längst behoben war.

Ohne prüfenden Blick unter die Aero-Verkleidungen würde ich zumindest auf den Wagen verzichten.
 
Abgesehen davon - Ich *LIEBE* Bremssättel mit Zentimeterdicker Rostborke...
...

Den Rost auf den Sätteln haben die alle, wenn die nicht mit Bremssattellck bepinselt wurden...und Zentimeterdick kann man aus dem Bild nun wirklich nicht ableiten.

Anschauen. Genau anschauen. Der Rest ist Spekulation.

Übrigens ist Optische Pflege sehr oft nicht gleichbedeutend mit technischer Pflege. Oft genug habe ich peinlichst saubere Wagen gesehen (auch im Motorraum, hätte man von essen können), aber die technische Wartung war unter aller Sau. Ölwechsel über 30tkm her, Zündkerzen (die muß man doch höchstens alle 100 tkm wechseln)?? etc.....
 
Dann schau Dir mal das eine Bild vom Fahrersitz an...
Die braune Verfärbung im Teppich, dort wo die Fahrersitzkonsole sitzt - unmittelbar unter dem Verstellschalter für den E-Sitz, das ist für mich *definitiv* KEIN Schatten.

Das habe ich auch schon mit stirnrunzeln gesehen.

@Johnny Bravo
Du machst Dir keine Vorstellung, wie lange sich einmal eingedrungene Feuchtigkeit in einem Fahrzeug hält.
Selbst den ganzen Sommer über in der prallen Sonne reicht manchmal nicht, um den Ranz herauszubekommen, den die Matten der Innenverkleidung wie ein Schwamm aufsammeln. Hab selbst mehrere Fälle erlebt, bei denen die Ursache des Wassereintrittes schon längst behoben war.

Darum jetzt ja Cabrio - das lüftet besser. :biggrin::tongue::biggrin:
 
Das habe ich auch schon mit stirnrunzeln gesehen.
....:

Also, das an der Stelle Rost ist, das ist eigentlich kaum möglich. Könnte auch verschütteter Kaffee sein.

Wegen einem Fleck auf dem Teppich.....

Leut, das ist ein gebrauchtwagen, der über 10 Jahre alt ist....
 
...Leut, das ist ein gebrauchtwagen, der über 10 Jahre alt ist....

Allerdings und in einer Preisklasse, die ein typischer GW-Händler eigentlich gar nicht mehr anfasst.

Falls es ein Aero-Automat sein darf: Hinfahren, Ansehen, Probefahren und dann Urteilen.
 
Zurück
Oben