Preisliste Saab9000 1996

Registriert
26. Sep. 2004
Beiträge
194
Danke
2
Hi,

ich habe über die Suche nichts gefunden. Gibt es eine öffentlich zugängliche Website oder ähnliches, wo man sich die Preise der damaligen 9000er Modelle angucken kann ? Ich habe einen 9000 MY96 CSE 150 PS und würde gerne mal wissen was der gekostet hat.
 
recht preiswert

ich habe auch das Modell, wenn mein Gedächtnis noch reicht war es in der Standardausstattung (Leder, ACC ...) rund 27500 Euronen zzgl. Extras wie Metallic, Spoiler, SD ...
kannst ja mal die Gebrauchtwagenbewertung bei ADAC, Allianz und Co aufmachen, da stehen auch die damaligen Preise
 
also mein 96er cse hat ALLE extras bis auf automatik und kostete damals laut liste gute 46.000 euro.
 
Stimmt, für die paar Mehr-PS des 2,3 wurden ca. 7tEUR verlangt
 
97er CS mit 2,3t 170PS (ohne Leder, ACC, Alus, Metallic usw.)
45.869,56 DM excl. MwSt. (damals 15%)
(52.749,99 DM)

Extras:
Klimaautomatic z.B. 3.217,39 DM excl. MwSt.
(3.699,99 DM)
Metallic Lackierung z.B. 1.208,69 DM excl. MwSt.
(1.389,99 DM)

PS: Weiß jemand ganz zufällig, wo es Preislisten für Mercedes W124 gibt?
Die Dinger waren serienmässig leerer als schwarze Löcher...
Und das zu den Preisen *kopfschüttel*
 
Stand 1.7.96:
CSE 150 PS = 58.950,- DM
Extras:
Audio 1.400,-
Autom. 3.195,-
CD 815,-
Heckwischer 545,-
Metallic 1.430,-
SD 2.050,-
el. Sitze 2.995,-
Komfort-Paket 930,-

Gruß Udo
 
Udo schrieb:
Stand 1.7.96:
CSE 150 PS = 58.950,- DM
Extras:
Audio 1.400,-
Autom. 3.195,-
CD 815,-
Heckwischer 545,-
Metallic 1.430,-
SD 2.050,-
el. Sitze 2.995,-
Komfort-Paket 930,-

Gruß Udo

ICh habe einen CSE 150 PS mit audio sound system, cd in metallic und komfort paket (schätze ich). OK teurer Spass die Karre.
 
die Preislisten von Mercedes sind nahezu komplett online. Für den w124 sogar durchgehend. Ingo hat die auf seiner homepage:
http://www.meinbenz.de/


Mercedes konnte sich die vollen Aufpreislisten damals eben leisten und vorallem konnten die stand -und vollgasfeste Motoren bauen, ohne dass einem die Ketten um die Ohren flogen !
 
Danke!

Sehr interessant, und das Kopfschütteln bleibt.
 
nochmal zum Kopfschütteln.

verkaufe heute mal einen 94iger E220 (w124) und versuche einen 9000er LPT mit der gleichen PS-Zahl (150ps) zu verkaufen. Der Preisunterschied wird für ein 10-12 Jahres altes Fahrzeug gewaltig sein (abgesehen von den Problemen beim Verkauf eines 9000er).
Und zur Aufpreisliste, da schenkt sich der Saab nicht viel. Wer sich die Cs Version kaufte mußte auch bluten. Natürlich ist der Grundpreis niedriger-aber die Modellpflege II des w124 hatte Dinge wie Fensterheber, IR-ZV, Kopfstützen hinten auch serienmäßig.

CSE 150 PS = 58.950,- DM
Extras:
Audio 1.400,-
Autom. 3.195,-
CD 815,-
Heckwischer 545,-
Metallic 1.430,-
SD 2.050,-
el. Sitze 2.995,-
Komfort-Paket 930,-

diese Aufpreise finde ich wirklich happig und sie liegen teilweise über Mercedes-Niveau !
 
Artet wahrscheinlich wieder in Grundsatz und überzeugungsdebatten aus.
Die Serienausstattung eines 9000er war in keiner Weise mit der eines Mercedes zu vergliechen.
Da war der Preisunterschied zu Mercedes einfach zu groß. Und abgesehen von den 2,3ern waren die Motoren nicht so schlecht, dass einem bei jedem 9000er die Ketten um die Ohren flogen.
Aber wie gesagt das ist Marken-Überzeugung, da soll jeder seinen Liebling haben. Diskussionen sind da eigentlich zwecklos...
 
Snooze,

Du hast Recht beim Wiederverkauf. Der Mercedes geht schon deutlich besser aufgrund von Prestige und dem Ruf, sehr solide zu sein.
Wir fahren selbst seit über 10 Jahren eine 230E Automatik Modellpflege 1.

Aber die Ausstattung eines 220E lässt sich wirklich nicht mit einem CSE vergleichen.
Mercedes nahm schon happiges Geld für Velour (Leder nochmal mehr) und eine ACC kostete über 5000 DM! (bei Saab hingegen nur 3700 DM)
Tempomat gab es nur in Verbindung mit Automatik und die Preise dafür waren auch höher als bei Saab.
Hier und da mag Mercedes etwas günstiger gewesen sein.
Aber schon die Grundpreise waren mehr als deftig.

So oder so war der Saab günstiger, hatte die fortschrittlicheren Motoren, sportlichere Fahrleistungen und die um Welten besseren Sitze!
Seit 10 Jahren darf ich diese leidigen Sitze ertragen.
Nein Danke, der Stern auf der Haube rettet da garnichts mehr...

Gruß
Stephan
 
Hallo!

Hat jemand die Preisliste für MJ 1996 als Scan?

Vielen Dank und Grüße

Trizz
 
Wenn schon Grundsatzdebatte, dann wenigstens auf fairer Basis...
Also auf Ebene der Einführung auf dem Markt.

Fangen wir an:
Basisfahrzeug, ursprünglicher CC - MJ86 - 2,0i - 128 PS
Totale "Buchhalterausstattung" - also nur kuscheliges unkaputtbares Velour, beheizte Sitze, beheizte Spiegel, rundum elektrische Fensterheber, Thermoglas, etc. pp.
Einziges Extra: elektrisches Stahlschiebe-Hubdach.

Als Vorführwagen damals mit 570 km gekauft - NEIN, ich meine NICHT 570-tausend - die hat er nämlich erst in etwa Mitte nächsten Jahres auf dem Tacho...
Läuft nämlich immer noch im *entfernteren* Bekanntenkreis.

Im Herbst 1985 dafür gezahlt:
DM 39.500,-

Wer bietet weniger ?
Und was hätte ein vergleichbarer Benz gekostet ??
 
Es gab da aber noch keinen Euro oder hast du es umgerechnet.
 
Es gab da aber noch keinen Euro oder hast du es umgerechnet.

:viking: - Schau' Dir mal die paar Beiträge vor Deinem an, ich denke da ist eine Angabe in Euro zur Verdeutlichung wesentlich sinnvoller ....

Also mir denken als Listenpreis damals knapp 88.000 DM für das Auto so wie es ist. 9000 Aero Schalter, elektrisches GSD, Soundsystem 9000 mit CD-Player und das Gepäckgitter. Hatte ich damals recherchiert, als ich den Wagen gekauft habe.

Ist aber schon ein paar Jährchen her, insofern lege ich für die 100%ige Richtigkeit der Angabe keine Hand mehr ins Feuer ..... :biggrin:
 
Zurück
Oben