Preisliste Saab9000 1996

Meines Wissens waren die Saabpreise für das Modelljahr 1993 auf Höchstniveau. Der Turbo kostete als CSE rund 39.000€ ( mit ein paar Extras wie Schiebedach, el.Sitze, Wurzelholz, CD-Wechsler, Standheizung....) war man ganz schnell bei >45.000€. Nachher wurde alles etwas unübersichtlicher, weil sich die Serienausstattung geändert (abgespeckt) hat - aber teurer wurde er glaube ich nie mehr.

und zu J. Reichs 1985iger. Der war aber wirklich sehr teuer.
Ein 85iger Audi 80 lag zu dieser Zeit bei knapp 20t DM. Gut hatte weniger PS-aber trotzdem ein happiger Preis für diese Ausstattung. Zumal die Klima richtig teuer was (dafür aber auch sehr gut)
 
*Fredrauskram*

Hat inzwischen jemand eine Preisliste als Scan? Mich würde hauptsächlich MJ 95 interessieren.

Danke! :smile:

Vizilo
 
sicher lang vor 95 : (nämlich 89)

in öS, zum Umrechnen auf Euro sind die Beträge daher durch 13,76 zu dividieren !


attachment.php




außerdem gab es bis zum 31.8.1995 Sonderpreise : :smile:

attachment.php
 

Anhänge

  • preisliste saab.jpg
    preisliste saab.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 200
  • Saab 95 Sonderpreise.jpg
    Saab 95 Sonderpreise.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 183
No Prack - wenn ich da so die Preise durchschau - mein erstes Auto hat 1989 27.000 ATS gekostet (82er Honda Prelude)- da gabs bei Saab nicht mal die ACC für...
 
Cool. Hast du so eine ÖS-Preisliste zufällig auch aus dem Modelljahr 90 für die Modelle ohne Turbo?
 
Moment, ich schau mal :smile:

bitte sehr, hier die 89er Preisliste :

attachment.php
 

Anhänge

  • Preise Saab 89  öS.jpg
    Preise Saab 89 öS.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 166
WOW 364.000 ..:tongue:

Wie stand der Schilling zu der Zeit?
 
Zur DM kannst du durch 7 dividieren - zum € wie gesagt 13,76 irgendwas..
Zu beachten ist, dass zu der Zeit wohl 32 % Luxussteuer auf Autos lag. Da gab es noch nicht die NoVA. Also gingen von den 364000 gleich mal gut 100000 an den Finanzminister
 
Super, danke! Ganz frech noch eine Frage: Hast du diese Liste auch für den "S" als 2.3i?
 
derzeit leider nein .... :frown:

kann aber noch kommen, da ich noch einige Bananensteigen voller Teile und Unterlagen abholen werde :rolleyes:
 
Dann hoffe ich, die Preisliste ist dabei. Frage mich schon lange, was beim österr. "S" serienmäßig war und wie die Preise eigentlich waren.
 
Auch ne Frage: 89er CC 2.0T - was hat der mal gekostet?
Ausstattung:
Leder
Klimaautomat
Automatik
EFH
SSD
Radio (normal)
...
 
Ich Unglücksrabe! Hab ausnahmsweist mal nicht gesehn, daß der Thread noch weiterging...das gibt von turbo9000 auf den Deckel ohjeohjeohje...:frown:
 
Ich Unglücksrabe! Hab ausnahmsweist mal nicht gesehn, daß der Thread noch weiterging...das gibt von turbo9000 auf den Deckel ohjeohjeohje...:frown:

Keine Angst, habe meine Hiebe für heute schon verteilt...:tongue:
Außerdem ist der turbo nicht in der Preisliste drin...
 
No Prack - wenn ich da so die Preise durchschau - mein erstes Auto hat 1989 27.000 ATS gekostet (82er Honda Prelude)- da gabs bei Saab nicht mal die ACC für...

Bist du dir da ganz sicher?
Dann wäre der ja richtig am Ende gewesen:rolleyes:
Oder war es nur der EX?
Mein erstes eigenes Auto war auch ein Prelude (ba4) 1989er allerdings als I mit 137 PS
für den habe ich 2005 gut 350€ bezahlt:biggrin:
 
@R4G3: Meiner war ein 82er - also der vor dem Schlafaugen Modell - 1,6lt. Maschine mit 80 PS. Mit im Armaturenbrett integriertem Radio, dass leider nicht mehr funktioiniert hat.
So hat der ausgesehen - sogar mit den Alufelgen - auch am Reserverad.. Allerdings ohne dem Einschlag vorne rechts v- dafür mit 2 Breitstrahler und 2 Fernstrahlern in Rechteckform unter der Stoßstange..
HondaPreludeTypSN-1.jpg
 
Zurück
Oben