Preisspiegel Lackierung Sonett III

PS: Falls einer einen kennt, der zu einem realistischen Kurs ....(ich denke da so an 1000 Euro) mein Auto lackieren würde ... ich reiße mich wirklich nicht drum, da ich echt Angst vor den großen Flächen habe ...
Tja, wenn es wirklich 'nur' um's Nebeln geht, also ohne (größere) Schleiferei usw., hätte ich evtl. noch zwei, die ich fragen könnte.
Waren die 1T als Arbeitslohn oder incl. Lack gemeint?
 
Hallo,

ob mit oder ohne Lack, hab ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht. Sollte aber auch nicht mehr als 2-300 Euro Unterschied machen.
=> Frag mal bitte!
=> Um dieses Thema nicht weiter zuzumüllen, weiter via PN?!

Grüße!
 
..also ich bin ja mit meinem 96er jetzt (endlich) auch an dieser Restaurationsposition angelangt.
Meiner ist fertig gefüllert und wird bei geschliffenem Füller an den Lackierer übergeben. Punkt.
Es ist der Lackierer einer Mietwerkstatt.
Ich hab mit ihm folgenden, präzisen Deal ausgemacht:
Material (Basislack, Klarlack, +2x Härter/Verdünnung ) kommt von mir. Abkleben erledige ich auch noch selbst.
Er geht nur noch bereits in der Lackierkabine mit Silikonentferner drüber, lackiert dann mit 2 K Lack.(nass in nass)
Fertig.
Jedoch nur außen plus die Türinnenseiten+ A/ BSäule innen.
Dafür nimmt er inklusive der Mietkosten der Lackierkabine 300 Euro.
Vielleicht solltest du einfach mal in einer Mietwerkstatt fragen, wenn du die einzelnen Arbeitsschritte im Kopf hast.
Doe Gretchen- und auch zugleich Preisfrage ist eben: Ab welchem Arbeitsschritt soll der Lackierer eingreifen?
In vielen Mietwerstätten gibt´s da meistens auch einen "Cheflackierer ", das ist meine Erfahrung.
grüße
amadeus
 
Material (Basislack, Klarlack, +2x Härter/Verdünnung ) kommt von mir.
Da sollte, sofern es nicht tatsächlich seine 'Hausmarke' ist, jeder Lacker meckern.
Jeder Lack ist etwas anders. Und jeder Lack ist damit auch etwas anders zu spritzen. Und kein (chter) Lacker mag 'irgend welchen Lack' (so in der Art 'schön billig aus der Bucht'), mit dem er sich dann herum ärgern soll.
 
Da sollte, sofern es nicht tatsächlich seine 'Hausmarke' ist, jeder Lacker meckern.
Jeder Lack ist etwas anders. Und jeder Lack ist damit auch etwas anders zu spritzen. Und kein (chter) Lacker mag 'irgend welchen Lack' (so in der Art 'schön billig aus der Bucht'), mit dem er sich dann herum ärgern soll.


Das ist völlig richtig, von daher würde ich das unbedingt mit dem Lackierer absprechen. Nicht dass es nachher richtigen Ärger gibt . Ich spreche aus Erfahrung, da ich ja Lackierer bin . Auf solche Überraschungen hat nämlich wirklich keiner Lust , weder der Lackierer noch der Kunde .

Gutes Gelingen

michel
 
Zurück
Oben