..also ich bin ja mit meinem 96er jetzt (endlich) auch an dieser Restaurationsposition angelangt.
Meiner ist fertig gefüllert und wird bei geschliffenem Füller an den Lackierer übergeben. Punkt.
Es ist der Lackierer einer Mietwerkstatt.
Ich hab mit ihm folgenden, präzisen Deal ausgemacht:
Material (Basislack, Klarlack, +2x Härter/Verdünnung ) kommt von mir. Abkleben erledige ich auch noch selbst.
Er geht nur noch bereits in der Lackierkabine mit Silikonentferner drüber, lackiert dann mit 2 K Lack.(nass in nass)
Fertig.
Jedoch nur außen plus die Türinnenseiten+ A/ BSäule innen.
Dafür nimmt er inklusive der Mietkosten der Lackierkabine 300 Euro.
Vielleicht solltest du einfach mal in einer Mietwerkstatt fragen, wenn du die einzelnen Arbeitsschritte im Kopf hast.
Doe Gretchen- und auch zugleich Preisfrage ist eben: Ab welchem Arbeitsschritt soll der Lackierer eingreifen?
In vielen Mietwerstätten gibt´s da meistens auch einen "Cheflackierer ", das ist meine Erfahrung.
grüße
amadeus