Preissteigerung bei Autobatterien

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.232
Danke
889
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Apropos: Was macht eigentlich "Netti"??:tomato: :flute:

Aha - jetzt will er wieder Streit!!!!!!!!!!!!!!! :biggrin:

Nee, nee, also, das war so........

Da mein 9-3 am Donnerstag verkauft wurde und ich etwas Fahrbares suchte, kaufte ich eine neue Batterie für die Nette (die Preise sind echt heftig - selbst beim Großhandel!!!)
Dann bin ich auch zwei Tage viele, viele Meilen problemlos gefahren!
Und dann zerbröselte das Schaltgestänge.....
Aber dem geht's morgen an den KRagen und dann fährt sie wieder :biggrin: !
 
...kaufte ich eine neue Batterie für die Nette (die Preise sind echt heftig - selbst beim Großhandel!!!)

Was erwartest Du?
Der Weltmarktpreis für Blei hat sich zum Dollar in den letzten paar Jahren verVIERfacht.
Unsere Molukkenwährung ist dagegen zum Dollar aber grad nur mal um 20% gestiegen...

Oder glaubt hier tatsächlich noch irgendjemand, daß das Bleiverbot fürs Auswuchten der Räder *auschließlich* aus Umweltschutz- oder Gesundheitsgründen erlassen wurde?

Leute - die Vorräte gehen langsam zur Neige.
Und bis dahin werden uns die Börsen-Spekulanten noch ganz ordentlich die Preise einheizen...
 
Jau, bin am Montag fast rückwärts umgefallen, als ich beim örtlichen Autoteile-Fuzzi nach einer Batterie 56069 für Saab 900 Tu 16V gefragt habe:

102Euro (ATU wollte sogar irgendwas um 112Euro)! Die gleiche Batterie habe ich vor 2 Jahren für gerade mal 60Euro gekauft... :eek:

Ende vom Lied: Papa will das Geld sparen und nimmt jetzt die Batterie von meinem winterschlafenden 900er. Aber im Frühjahr muß er sich dann was einfallen lassen, wenn ich wieder eine brauche... :biggrin:
 
bald gehen die auch auf ebay...

PS: auf ebay sind (neue) sogar billiger...
 
Jau, bin am Montag fast rückwärts umgefallen, als ich beim örtlichen Autoteile-Fuzzi nach einer Batterie 56069 für Saab 900 Tu 16V gefragt habe:

102Euro (ATU wollte sogar irgendwas um 112Euro)! Die gleiche Batterie habe ich vor 2 Jahren für gerade mal 60Euro gekauft... :eek:

Ende vom Lied: Papa will das Geld sparen und nimmt jetzt die Batterie von meinem winterschlafenden 900er. Aber im Frühjahr muß er sich dann was einfallen lassen, wenn ich wieder eine brauche... :biggrin:

Hallo Erik,

Da darfst Du dreimal raten, warum ich eine Optima da reingemacht habe. Mit der habe ich für eine lange Zeit Ruhe (wenigstens in diesem Punkt :redface: ) Und reinpassen tut sie. Ich habe keinerlei Sorgen damit auch mit dem Turboknie nicht.

Gruss Egon
 
Jau, bin am Montag fast rückwärts umgefallen, als ich beim örtlichen Autoteile-Fuzzi nach einer Batterie 56069 für Saab 900 Tu 16V gefragt habe:

102Euro (ATU wollte sogar irgendwas um 112Euro)! Die gleiche Batterie habe ich vor 2 Jahren für gerade mal 60Euro gekauft... :eek:

habe im sommer 80,- bei atu gelassen ...
 
Rischdisch!

Der Verkäufer hat auf mein entsetztes "Was, so teuer..?!??" nur geantwortet, daß in den letzten 4 Monaten mehrere Preiserhöhungen von den mir noch geläufigen ~60Euro auf die jetzt 102Euro stattfanden. Rohstoffpreis am Weltmarkt usw. bla-blubb-laber-tröööt!

Gruß,
Erik
 
Hab auch grad 114 Euro + MwSt für eine 74Ah gezahlt - wird wahrscheinlich wieder mit der gestiegenen Bleinachfrage in China begründet oder sowas.....
 
Geldgebender, stiller Teilhaber gesucht !, ich wittere Morgenluft...

Hab auch grad 114 Euro + MwSt für eine 74Ah gezahlt - wird wahrscheinlich wieder mit der gestiegenen Bleinachfrage in China begründet oder sowas.....
... ich (schwäbisches Cleverle... *g*) hätte da eine Geschäftsidee:

Schrotthandel-GmbH gründen, alte, defekte Autobatterien sammeln und mit Riesengewinn nach China verkaufen...
Wer macht mit ? ;-)

Gerd B. :biggrin:
 
Ich nicht, aber Du kannst gerne 5-6 Batterien bei mir abholen.
Kostenlos.
 
Auf jeden Fall kann man sich per Pfangbeleg den Pfand dafür holen...
/To
 
Ich nicht, aber Du kannst gerne 5-6 Batterien bei mir abholen. Kostenlos.
Stop Dr.-D., ich war zuerst !
(und versprochen ist versprochen, gell Klaus ?) :cool:

PS: Ich hab auch noch 4, dann sinds schon 10... *g*

Auf jeden Fall kann man sich per Pfangbeleg den Pfand dafür holen...
/To
Das allerd. halte ich für eine milkgirlrechnung...
Ohne Pfandbeleg gibts keine 15 Euro von der Vekaufsfirma zurück, oder ?
Und die alte Batterie hast Du ja schon beim Kauf der Neuen verrechnet bekommen :confused:
 
Unter der Berücksichtigung, dass eine Batterie so um die 5 Jahre hält aber die Druckerschwärze auf keinem Kassenbon....
 
Ich empfehle jedem der *etwas* Platz hat, sich *irgendwoher* eine chemisch tote Schrott-Batterie zu beschaffen - und diese bei Neukauf direkt mit in den Laden zu nehmen.
Erspart einem diesen Pfand-Hin-Und-Her-Schwachsinn - wenn die eigentlich auszutauschende zwar noch etwas tut, mann aber nicht weiss, wie lange noch...

Auch nicht ganz dumm ist, sich *rechtzeitig* eine trocken vorgeladene ins Regal zu stellen und im Falle eines *plötzlichen* Batterietodes der gerade in Betrieb befindlichen die neue durch das Einfüllen von handelsüblicher Säuremischung *maleben* in Betrieb zu nehmen.

Bitte Hände und Augen schützen...
...aber das wisst Ihr ja hoffentlich.
 
das mein ich doch...!
 
Zurück
Oben