Preissteigerung bei Autobatterien

Ich war die Tage beim Opel-Händler, her hatte eine Batterie-Preisliste an der Wand hängen (so Original-Opel, dürfte also auch bei anderen Händlern gelten).

Die teuerste (66Ah) sollte um die €60,- kosten. Da hab ich direkt nachgefragt, ob das auch noch aktuell ist, der Typ meinte ja. SAAB Typen hätten sie aber nicht, da sie nur Opel, Peugeot und Nissan machten. Einen Versuch wäre es aber bei einem SAAB/Opel Händler wert, denke ich.

/To
 
@erik

Anstelle deines Vaters würd ich doch vielleicht lieber direkt ne neue Batterie kaufen, denn die sollen dieses Jahr nochmal ne satte Preiserhöhung erfahren...
 
Hab auch grad 114 Euro + MwSt für eine 74Ah gezahlt - wird wahrscheinlich wieder mit der gestiegenen Bleinachfrage in China begründet oder sowas.....

Ich habe für meine 75€ all incl. gelatzt. Denke, es war ein mehr als fairer Preis.
 
Unser Chrysler Händler will für eine Voyager (BJ. 97) Batterie 200€ + MWSt. :eek::eek::eek:
Da wurde mir dann ein wenig schindlig.
 
MB hatte bis 31.12. ne Aktion laufen für Starterbatterien:
Habe mir auf den letzten Drücker für mein W123 Coupe eine 65AH Batterie mit Stern drauf für 78 statt 127 Euro gegönnt. Geht doch.....
 
Hi,
da sollte man doch mal die unbewachten Schrottplätze abfahren. :biggrin:

Preis für eine Batterie für einen Opel Sintra, der Familienkutsche für weniger gut Situierte, locker 200 €. Dazu 200 € für Ein- und Ausbau, weil die Batterie irgendwo versteckt (Unten !!) im Auto verbaut wurde (Scheinwerfer und diverse Träger müssen abgebaut werden).

Auch bei Schrott sollte man schaue, dass die Sachen nicht in den Restmüll wandern. Die Schrotthändler zahlen nämlich auch für den Schrott.

Bei uns in der Gegend hat sich eine Familie darauf konzentriert, Waschmaschinen und Geschirrspülmaschinen zu zerlegen bzw. das Material zu trennen. Einfach die defekte Maschine vor die Tür stellen und es dauert keine 6 Stunden, dann ist das kaputte Teil abgeholt.

Es lohnt sich in einige Rohstoffonds zu investieren.

Viele Grüsse


Thomas
 
Ich hab gestern ein Sony Ericsson D750i zerlegt und repariert... die gehen auf ebay defekt für 20, funktionierend für 70,- Vielleicht sollte ich das öfters machen ;)
 
Ich empfehle jedem der *etwas* Platz hat, sich *irgendwoher* eine chemisch tote Schrott-Batterie zu beschaffen - und diese bei Neukauf direkt mit in den Laden zu nehmen.
Gerüchteweise sollen Altbatterien so um die €25,- bringen... das ist lukrativer als diese ganz Pfandgeschichte...

/To
 
Gerüchteweise sollen Altbatterien so um die €25,- bringen... das ist lukrativer als diese ganz Pfandgeschichte...

/To

Schöne Gerüchte.

Die 4-5 Telefonate bei den einschlägigen Verwertern in meiner Gegend
erbrachten bestenfalls 5-6(!) EUR/Stk.

Aber irgendwann müssen die Dinger ja mal weg.
Also in den Folgetagen irgendwann Batterien zusammengesucht (6 Stk.) und kurzer Rückruf wegen Termin/Adresse.

Erstaunliche Info: JETZT würde man gar nichts mehr zahlen wollen...:confused:
Na,Dankeschön!:mad:
 
Hmmm... na, dann wissen wir das auch ;)
 
Zurück
Oben