Probefahrt 2002er Anny

Registriert
02. Juni 2004
Beiträge
77
Danke
0
SAAB
9-3 III
Turbo
TTiD
Hallo zusammen,

Gestern einen 2002er 93 2,0t 110 Kw 65 tkm Probegefaren.
Austattung; alles da was das Herz begehrt, leider einige krazer innen sowie aussen.

Vom Motor war ich eigentlich recht begeistert, zieht im gegensatz zu meinem 2,3 902er wesentlich besser.
Sind die 2002er 2.0t Motoren auch von dem Olverschlammungsproblem betroffen?

Kann das sein, das die Verarbeiitungsqualität im gegensatz zum 902er schlechter ist?
Mir kam vor, das die Strassengeräusche im inneren lauter zu höhren sind.

Bremsen: ich war schokiert. klar sie haben gebremst, aber da musste man einen "tiefen" Weg hineinsteigen. Und dann haben die Bremsen ein wenig geruckelt. (So als wären die Scheiben gewellt)
Ist das normal?
In meinem 902er muss man zwar auch fest hineinsteigen, aber die bremsen schon bei der hälfte des Pedalwegs.

Getriebe: schalten sehr weich.

Dann noch 2 Mängel, die vor dem Kauf behoben werden würden, wie Spiegelverstellung defekt, Pixelausfall bei Display.

Ledersitze: schauen etwas billig aus, auf den ersten Blick, aber man sitzt bequem.
nur, ist das normal, das man die Sitzbezüge incl. Schaumstoff (bei beiden vorderen Sitzen) am vorderen Rand der Sitzfläche leicht in die Höhe heben kann, und dann - ich denke mal das ist die Sitzheizung- eine Metallplatte sehen kann?
So als wären sie vorne einfach nicht festgemacht, sondern liegen einfach nur auf?

Preis wäre ok.
1. Besitz, Servicheft vorhanden, jedes Service gemacht, zwar nicht genau Jährlich (+/- 6 Monate), aber die KM Intervalle stimmen genau.

Was hält ihr davon?
 
Die Bremsen sind defekt, das Scheckheft ist für Kulanz/Garantiefälle wertlos da Intervalle nicht eingehalten.
 
Sabb 9-3 I Anni

Hallo zusammen!

@ albert_hinke2!

Kann wvn nur zustimmen. Bremse defekt, Scheckheft wertlos.

ACHTUNG: Scheint schon einiges defekt gewesen zu sein an diesem Wagen. Die Sitze sollten fest sein und sich nicht hochklappen lassen. Wenn das der Fall ist wurde da wohl schon einmal die Sitzheitzung repariert und das nicht sehr gründlich, denn die Sitzfläche ist nicht richtig befestig worden.

Stimmen die 65tkm wirklich...??? Aus erster Hand, die Bremsen wohl schon defekt, Pixelfehler, Sitzheitzung wurde wahrscheinlich schon erneuert...??? Hört sich an, als wäre der Wagen ziemlich "getreten" worden ---> Defekte Bremse.....
Würde speziell bei diesem Wagen vorsichitg sein und aufpassen. Vielleicht mal die Werkstatt anrufen, die im Servicheft steht und Erkundigungen einholen.....
 
Ist ein Saab Händler, mit anderen Marken.
Wagen ist dort gekauft worden, und dort auch Serviciert worden.

Das fällige Service würden Sie noch machen, Bremsen auch (fragt sich nur wie?), Spiegel und Display natürlich auch. Bei den Sitzen haben Sie gemeint "Muss man sehen"......
Dazu gibts ein Jahr Garantie (Nicht an den Händler Gebunden).

Die Ölschlammgeschichte... betrifft die den 202er 2,0.t 110 kw auch?
 
Die Ölschlammgeschichte... betrifft die diesen den 202er 2,0.t 110 kw auch?

Leider ja! Habe das gleiche Modell mit 115 TKm, aber mit wesentlich weniger Mängeln vor zwei Monaten gekauft.

Die Pixelfehler sind leider auch normal. Es gibt kaum 9-3 Ier mit komplett heilem Display! Dazu gibt es hier im Forum einige interessante Threats.

Allzeit gute Fahrt und immer eine Hand breit Wasser unter´m Kiel!
 
Ölschlammgeschichte > keine erweiterte Herstellergarantie da Serviceintervalle nicht eingehalten.

Was soll der Wagen kosten?
 
Probefahrt 2002er Anny Auf Thema antworten

Hallo!
Wenn ich das alles so lese,komme ich nur zu einem Schluß:Finger weg.....
Gruß,Thomas
 
für einen Anny 2002 mit "65tkm" 9000,00??
Da ist was faul... (zB. die Bremse)
lass den Wagen mal beim ADAC oder so überprüfen bevor du zuschlägst!!
Hab für meinen 9-3s '99 anfang des Jahres 7500 mit 110tkm bezahlt.
mitlerweile stecken in dem wagen schon weitere 3000 und ein paar zerquetschte Euronen. morgen ist dann der Auspuff fällig. Was wird das wieder kosten? der Endtopf ist sicherlich kaputt
 
hmmmm....... ich fahre selber einen 2002er Anniversary mit genau 68.000 Kilometern. Vom Verschliess und alter sind die Wagen also geradezu identisch!

- Innenraum, insbesondere die Sitze, sind bei mir aber neuwertig. Obwohl der Wagen als Fahrschulwagen genutzt wird!
- Die Kunststoffe im Innenraum sind leider sehr kratzempfindlich, besonders rund um's Zündschloss und die B-Säulenverkleidungen..... ist nicht schön, aber erträglich!
- Pixelfehler im Display sind auch normal, habe 2004 auf Garantie ein Neues erhalten. Seitdem ist (noch) Ruhe.
- Bremsenprobleme? Fehlanzeige!
- ansonsten gab es keinerlei Probleme, der Wagen läuft und läuft und läuft

nach meinem Gefühl würde ich von Deinem Exemplar lieber die Finger lassen, irgendetwas stimmt da doch nicht, oder?!??!?!
 
Hallo!
Wenn ich das alles so lese,komme ich nur zu einem Schluß:Finger weg.....
Gruß,Thomas

Meine ich auch! Da stimmt Irgendetwas nicht, vielleicht der Tachostand? Auf jeden Fall scheint der Vorbesitzer das Fahrzeug sehr schlecht behandelt zu haben, was auf weitere Probleme in der Zukunft schließen lässt.
 
Danke, Ihr habt mein Bauchgefühl bestätigt.

Was mich besonders wundert, das der Vorbesitzer den Wagen mit so vielen Mängeln zurückgegeben hat, obwohl doch sicherlich einige der Mängel auf Garantie, oder zumindest beim Service hätten gemacht werden können/sollen!
(elektr Spiegel, Sitzbezüge, Pixelausfall, Bremsen & die Mängel die ich nicht gesehen habe).
Da stimme ich euch bei, das der wagen wohl nicht "pfleglich" behandelt wurde.
 
Danke, Ihr habt mein Bauchgefühl bestätigt.

Was mich besonders wundert, das der Vorbesitzer den Wagen mit so vielen Mängeln zurückgegeben hat, obwohl doch sicherlich einige der Mängel auf Garantie, oder zumindest beim Service hätten gemacht werden können/sollen!
(elektr Spiegel, Sitzbezüge, Pixelausfall, Bremsen & die Mängel die ich nicht gesehen habe).
Da stimme ich euch bei, das der wagen wohl nicht "pfleglich" behandelt wurde.

Schön, dass Du unsere Meinung teilst!
Ich denke mal, keiner wollte Dir hier einen SAAB madig machen, aber dieses Exemplar klingt nun wirklich nicht gut!
Mein Anny dient auch als Alltagsauto, wird sogar beruflich genutzt, ist auch nicht immer der sauberste und muss für vieles herhalten (auch viel Anhängerbetrieb, auch mit Trailer und Oldies darauf!), trotzdem steht er viiiieeeel besser da, als das von Dir beschriebene Wägelchen......

Suche einfach weiter - es gibt deutlich bessere Fahrzeuge am Markt!!!!
 
Suche einfach weiter - es gibt deutlich bessere Fahrzeuge am Markt!!!!

Gerade vom 2002 Aniversary gibt es viele günstige Angebote (auch z.B. bei automobile.de) weil es ein schönes, modernes und gut ausgestattetes Auto war (und ist) und damals sehr gut verkauft wurde.
 
Zurück
Oben