PROBEFAHRT im 96er

Humor ist sicher gut....und in dem Fall sicher auch angebracht, aber ich denke ihr werdet mir zustimmen das es sich hierbei nur sehr entfernt um ein Technikthema handelt.... daher zieht der Überschlag nun um.....
 
humor ist sicher gut....und in dem fall sicher auch angebracht, aber ich denke ihr werdet mir zustimmen das es sich hierbei nur sehr entfernt um ein technikthema handelt.... Daher zieht der überschlag nun um.....


endlich ein machtwort:::::::::::
 
Stimmt. Weniger ist mehr. Ich denke immer wieder an HFTs Signatur.
Nur manchmal fällt es eben schwer...
 
Hallo,

sachmal User "Klaus":



Du würdest mir einen RIESIGEN Gefallen tun, wenn du einfach alle Foren außer dem 900er (NICHT 900 2) meiden würdest. Die sind ALLE Blödsinn. So, wie alle Autos außer dem 900er Blödsinn sind.

Blende die einfach aus! Dann fühlst du dich vielleicht auch nicht genötigt in diesen zu schreiben.


Grüße!

Vielen Dank , Du sprichst mir aus der Seele :flowers::flowers::flowers:

michel
 
Da gibt es auch nix zu sehen........

...weil leider das Video zu früh abgebrochen wurde. Es hätte noch gezeigt werden müssen, wie der 96er auf die Räder gestellt wird und weiterfährt als wäre nichts gewesen!
Das kennen wir doch von Carlsson auf dem Dach. Das zeigt doch die unglaubliche Solidität der 96er Karosse, mit nem 900er hätte man das nicht machen können! Damit oute
ich mich hiermit und sehr gern als 96er Saabfan, mag jedoch auch die moderneren Typen wie 9-3.
Es drängt sich in meiner Erinnerung auch die Sendung der Ludolph-Brüder wieder zurück, als sie Käfer gegen 96er getestet und die Autos dabei hart rangenommen haben.
Zum Schluß hatte da der 96er zwar einen kochenden Kühler, konnte jedoch hinterher wieder verkauft werden (nicht in Teilen, sondern ganz).
 
Immerhin habe ich meinem 96er das Kochen abgewöhnt...

[video=youtube;BBVnBpwWAno]http://www.youtube.com/watch?v=BBVnBpwWAno[/video]
 
Fährst Du jetzt den "Ludolf-Spezial" ?

Nein nicht mehr. Gegen das Kochen habe ich folgendes gemacht:

http://www.sonax.de/Autopflege/Prod...087/445100-BAR-S-Cleaner-Kuehlsystem-Reiniger

in den Kühlkreislauf, einwirken lassen, siehe Herstellerinformation. Danach den Kühler ausgebaut und gespült: Wasser rein, schütteln, Wasser raus, so lange, bis das Wasser sauber ist... hat bei mir über eine halbe Stunde gedauert... Kühler wierder rein. Wasser auffüllen, fahren und dann noch mal das selbe. Dann habe ich noch einen Lüfter von einen Range-Rover drin, gabs es auf dem Schrottplatz, der bei Bedarf eingeschaltet wird.
 
DANKE !

Guter Tip.

War vorher schon ein E-Lüfter drin ?

Gruß->
 
....:bawling:..... keine :flowers:???

Der Elektro-Lüfter war vorher schon drin, als erste Aktion. Dann hatte ich noch den Thermostat entfernt... Man muss eben den Schmoder der letzten paar Jahre raus spülen.
 
Na guthonecker_71_wahl_DW_924704p.jpg

Hast Du den E-Lüfter nachgerüstet ?
 
Nur Riemenscheibe und Lüfterrad demontiert, oder auch Stirnraddeckel getauscht ?

Gruß->
 
Wie sicher ist er wirklich ?[video=youtube;B53Y9wLcU6g]http://www.youtube.com/watch?v=B53Y9wLcU6g[/video]

Gruß->
 
wonderbra !! ;o ))
 
Zurück
Oben