Problem beim Beschleunigen mir 9-3 AERO

Registriert
07. Aug. 2005
Beiträge
36
Danke
0
Hallo!

Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich fahre seit August 2005 einen 9-3 Aero, habe ihn damals mit 75.000 gekauft und bin mittlerweile bereits bei 98.000 angekommen. Ich bin bisher super mit dem Wagen zufrieden, sowohl auf Langstrecken als auch beim BMW zersägen. Macht schon Spaß.

Jedenfalls macht mein Wagen seit kurzer Zeit etwas Probleme beim Beschleunigen. Wenn ich beschleunige und die Ladedruckanzeige geht in den roten Bereich, entsteht ein merkwürdiges Geräusch, was schwer zu beschreiben ist. Es klingt, als würde ein Riemen durchrutschen oder als würde Druck entweichen. Mein Wagen war jetzt in der Saab-Werkstatt in Giessen, doch die haben das Geräusch zwar gehört, aber konnten noch nicht erkennen, was das Problem ist. Der Wagen zeigt keine Einbußen in der Beschleunigung.

Zur Info:

Der Wagen ist Baujahr 03/2001 und scheckheftgepflegt. Ich tanke auf Langstrecken gerne 98er und sonst 95er Sprit, fahre mit kaltem Motor ruhig.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand da weiter helfen könnte.

Danke schon im voraus!!!!!!

F. Weber
 
Sind die Vakuum-Schlaeuche, das Rueckschlagventil und die Dump Valve (Mist, wie heisst das auf Deutsch?) schon kontrolliert worden?

Vielleicht etwas abwegig: Irgendwas am Luftfilter lose?
 
Hallo!
Das weiß ich nicht. Nächste Woche bringe ich den Wagen nochmal in die Werkstatt, weil noch eine Garantiereparatur ansteht. Werde die Leute mal darauf ansetzen.

F. Weber
 
Wart' mal ab. Hier kommen bestimmt noch mehr und sinnvollere Loesungsansaetze.
 
Hi,

andere Frage: Wieso geht der Zeiger bei dir in den roten Berreich wenn das Fahrzeug Serie sein sollte?


MfG
 
Hi!
Laut Bedienungsanleitung und Rücksprache mit der Werkstatt kann das durchaus sein, ist aber unbedenklich.

MFG
 
...bei mir max. auf Linie zwischen gelb/rot - normal eher nur kurz davor.
 
Genau so muß es auch sein, Rot kommt nur bei Ladedruckerhöhungen.