- Registriert
- 27. Jan. 2020
- Beiträge
- 186
- Danke
- 18
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- TiD
Guten Morgen,
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich hatte vor am Wochenende meinen Turbo zu wechseln, ich habe jetzt aber 2 Probleme.
1. bei der einen kühlleitung die unten am Turbo befestigt ist Richtung kühler vor die ist undicht, könnte aber auch an der Dichtung gelegen haben, das ist aber das kleinere Problem, das große kommt bei
2. eine Ölleitung führt in die Öl Wanne bzw. in den Block und da möchte die Schraube nicht rein, anscheinend ist das Gewinde defekt oder so ich weiß es nicht, ich möchte die Leitung mit der Hand anheften und es greift nix, stoße ich dann dich mal auf Widerstand und möchte mit dem 12er Schlüssel fest drehen springt sie mir wieder raus.
Ist da wirklich das Gewinde kaputt oder kann es andere Ursachen haben und wenn das Gewinde kaputt ist, kann es neu geschnitten werden und gibt es dazu größere hohlschrauben und Leitungen?
Es handelt sich um einen Saab 9-5 2,3t mit einen jetzt neu verbauten 15t Turbo
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich hatte vor am Wochenende meinen Turbo zu wechseln, ich habe jetzt aber 2 Probleme.
1. bei der einen kühlleitung die unten am Turbo befestigt ist Richtung kühler vor die ist undicht, könnte aber auch an der Dichtung gelegen haben, das ist aber das kleinere Problem, das große kommt bei
2. eine Ölleitung führt in die Öl Wanne bzw. in den Block und da möchte die Schraube nicht rein, anscheinend ist das Gewinde defekt oder so ich weiß es nicht, ich möchte die Leitung mit der Hand anheften und es greift nix, stoße ich dann dich mal auf Widerstand und möchte mit dem 12er Schlüssel fest drehen springt sie mir wieder raus.
Ist da wirklich das Gewinde kaputt oder kann es andere Ursachen haben und wenn das Gewinde kaputt ist, kann es neu geschnitten werden und gibt es dazu größere hohlschrauben und Leitungen?
Es handelt sich um einen Saab 9-5 2,3t mit einen jetzt neu verbauten 15t Turbo