PROBLEM: Druckabfall von 1,1 auf 0,5 Bar !!

jo wenner kurz ich glaub overbosst nennt sich das , in den roten geht dann drückt das teil richtig gut.. hätt ich gern als grundladedruck *G*
 
jo wenner kurz ich glaub overbosst nennt sich das , in den roten geht dann drückt das teil richtig gut.. hätt ich gern als grundladedruck *G*

Als Grundladedruck wäre das nicht so gut.
GLD ist Modellabh. zwischen 0,35 und 0,45 (Aero)
 
Grundladedruck wäre nicht fein so hoch.
Du meinst das du gern hättest das der Druck gehalten werden kann.

Bei mir hängt eine VDO Anzeige mit drin.

Im günstigsten Falle bevor die Probleme kamen, hielt er die 1,1bar und war damit ca 1-2mm im Roten drin.

Nur macht er aber im dritten Gang auch schon zicken. Ich hol mir Morgen eine neues APC Ventil .


Ciao
Jürgen
 
bei mir hielt er die noch nie *g* also er drück am anfanggut... fällt dann wieder zurück und steigt dann wieder langsam.. gestern is aber eine test DI gekommen.. mal sehen obs was bringt.
 
Mit einer 3" Anlage inkl. Downpipe sollte er den Druck besser halten können!

Beim Aero eines Freundes hat es sich sehr positiv bemerkbar gemacht.
 
Mit einer 3" Anlage inkl. Downpipe sollte er den Druck besser halten können!

Beim Aero eines Freundes hat es sich sehr positiv bemerkbar gemacht.

Das stimmt, das Abfallen, was er aber beschreibt ist nicht unbedingt normal. Da muß erstmal Abhilfe geschaffen werden. Da würde eine andere Abgasanlage auch nicht viel helfen...

Evtl. hat er aber auch einen rel. zugesetzten KAT....
 
so die DI kassette war es nicht.. gut das ich sie nicht kaufen muss *grins*

also würde ich sagen als nächsten schritt mal das apc ventil tauschen...
sonst wüsst ich auch nix mehr.. das mit dem kat denke ich eher nicht.. da er ja auch öfter mal strong durchzieht
 
Update!

Ein Freund von mir,...auch 9000 Aero Fahrer hat gemeint es könnte auch der Temperaturgeber defekt sein und dem Steuergerät falsche Werte liefern.

Das ist das blaue Teil oben in der Mitte bei der Ansaugbrücke.

Kostet nur 11 Euro oder so. Ansonsten gibt es leider nix neues.

Ciao Jürgen

Ps: bin mit dem Saab des Freundes mitgefahren und bin jetzt umso mehr traurig das meiner nicht mal die normale Leistung bringt.Sein Auto hat das Steg4 von Maptun drin und macht schon sehr viel Spass.

Ich wäre aber froh,wenn meiner wieder normal laufen würde!

Schöne Arbeitswoche

Jürgen
 
Zurück
Oben