Das ist an sich ganz einfach.
Wenn du nicht gerade so dünne Finger hast wie ich, bockst du das Auto vorne an der Beifahrerseite hoch.
Rad abnehmen.
Innenkotflügel entfernen. Es sollte mit mehreren 10er Muttern gesichert sein.
Dann solltest du den Spanner bereits sehen können.
Auf diesem Bild sieht man das ganz gut:
Du kannst den Spanner dann über diese 3/8" Öffnung entspannen.
Vielleicht noch ein paar Sätze dazu wie ich auf den Keilriemen/LiMa komme:
Bevor meiner Hopps gegangen ist, fingen leichte Fehlzündungen an.
Anfangs dachte ich das meine Lambdasonde rumzickt, da ich tatsächlich einen Fehler im Speicher dahingehend hatte.
Und siehe da keine 200km später ist der Riemen gerissen.
Zwar wurde die Lichtmaschine nicht mehr angetrieben, jedoch lief das Auto dafür wieder normal.
Ich scheine damit auch nicht der einzige zu sein. Im TrionicTuning Forum wurde mir ähnliches geschildert.
Und da der Arbeitseinsatz sich in Grenzen hält, würde ich die halbe Stunde in eine schnelle Kontrolle investieren.