- Registriert
- 12. Feb. 2004
- Beiträge
- 679
- Danke
- 41
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- FPT
Hi Leute.
Ich habe ein Problem mit dem Citroen Xsara meiner Mutter. 4 Zylinder 1.4l. Es ist zwar kein Saab aber ich hoffe es kann mir trotzdem einer Helfen... :00000299
Gestern ist mir beim Kühlwasser nachkippen so einiges aufgefallen:
1) Im Kühlmittelausgleichsbehälter befindet sich eine ganze Menge an ölig-bräunlichem Schleim.
2) Aus dem Ventildeckel kommen im Takt der Verbrennung Abgase raus.
3) Das Abgas riecht nach verbranntem Öl.
Die Punkte 1. und 3. würden für mich einwandfrei eine defekte ZKD bedeuten aber wie kann man sich 2. erklären, Riss im Kopf oder defekte Ventilführung?! :icon_twisted
Danke für eure Hilfe.
Ich habe ein Problem mit dem Citroen Xsara meiner Mutter. 4 Zylinder 1.4l. Es ist zwar kein Saab aber ich hoffe es kann mir trotzdem einer Helfen... :00000299
Gestern ist mir beim Kühlwasser nachkippen so einiges aufgefallen:
1) Im Kühlmittelausgleichsbehälter befindet sich eine ganze Menge an ölig-bräunlichem Schleim.
2) Aus dem Ventildeckel kommen im Takt der Verbrennung Abgase raus.
3) Das Abgas riecht nach verbranntem Öl.
Die Punkte 1. und 3. würden für mich einwandfrei eine defekte ZKD bedeuten aber wie kann man sich 2. erklären, Riss im Kopf oder defekte Ventilführung?! :icon_twisted
Danke für eure Hilfe.