- Registriert
- 30. Aug. 2003
- Beiträge
- 30.525
- Danke
- 5.169
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
DF+Da gibt es so ein kleines dünner schwarzes, dass sich schon mal gerne löst/bricht....
Wenn das ab ist. leuchtet aber die Kontrolleuchte nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DF+Da gibt es so ein kleines dünner schwarzes, dass sich schon mal gerne löst/bricht....
targa belieben zu scherzen !? - Sämtliche Blechteile Deiner Saabkarosse stellen eine einzige Masseschleife dar...Guter Tipp, Gerd...Aber befürchtest Du keine Masseschleife ?
Aber befürchtest Du keine Masseschleife ? Wäre es nicht besser, die alte Masseverbindung in dem Zuge zu entfernen ?!!
/To
Und: Kann man ein Auto ohne Batterie definitiv nicht betreiben (hab ich mich immer schon gefragt. . .)? Also nix mit "Plus-Kabel von der Lima direkt an den Anlasser (oder ans Zündungsplus)?
.EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :Doppeltes Thema
Fremderregung / Eigenerregung ...Nein. Eine Drehstromlima braucht ein elektrisch erzeugtes Erregerfeld im Rotor, daher auch die Kohlen. Wenn anfangs keine Spannung da ist, dies zu erzeugen, kann sie auch keine Spannung liefern.
Zum einen geht ein schönes, dickes Kabel direkt zum Block. Und zum anderen ist, wenn der Block keine ordentliche Masse hat, der Rest auch egal, da der Anlasser nicht tut, was er soll ...Grund: Der Masserückfluss der Lima zum Batterie-Minuspol über Motor und Karosse hat Übergangswiderstände, sprich ist korrodiert.
Diese Frage verwirrt mich. Was ist eine Masseschleife? Was ist das Problem wenn man die alte Leitung dran lässt? 2 Leiter mit Widerständen nebeneinander leiten zusammen immer besser als der Leiter mit dem geringsten Widerstand alleine:
Parallelschaltung: 1/Rges = 1/R1 + 1/R2
DF+
Wenn das ab ist. leuchtet aber die Kontrolleuchte nicht.
Das Kabel DF+ war ab. Kabel gesteckt und schon war alles ok.
14 Volt ohne Belastung, mit allen Verbrauchern 13,6 Volt
!!!Asche auf mein Haupt! Das Kabel DF+ war ab usw. Gruß, Jörg,
Asche auf mein Haupt! Es leuchteten viele Kontrolllampen. Bei näherem Hinsehen aber nicht die Kontrollleuchte für die Lichtmaschine.
Eben! Außerdem ist die Asche schon verbraucht, da´ich mir diese für meine eigene DF+-Blödheit schon über's Haupt geschüttet hatte.!!!
Ich würde sagen Asche reicht da nicht ! , dafür dass Du uns alle hier umsonst verrückt gemacht hast, das müsste schon was übelriechenderes sein...
Hat nix mit 900 oder was auch immer zu tun. 'DF+' ist überall 'DF+' ...Danke für die genaue Bezeichnung. Hatte es nurnoch bildlich in Erinnerung.
Hehe., lange her meine 900er Zeit, aber gewisse Dinge vergißt man nie!
Bitte D+ möglichst aus dem Spiel lassen (ist die Erregerwicklung...), ich erklär demnäxt ausführlich warum...Regler gewechselt,durchgemessen,Lima liefert zwischen 14,1V und 14,2V.
An der Lima B+ auf Masse und D+ auf Masse.
Stand so im Bentley,drum hab ichs gamacht.Bitte D+ möglichst aus dem Spiel lassen (ist die Erregerwicklung...), ich erklär demnäxt ausführlich warum...
Gerd B.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen