Problem mit meinem Kraftstoffpumpenelement

Registriert
24. Mai 2010
Beiträge
65
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
weiß nicht
Hallo brauche Hilfe...
mein Saab muckt auf , genauer mein Kraftstoffpumpenelement (sagt der ADAC Mann) und rät, gehn sie ins Netz suchen ein Kraftstoffpumpenelement und keine Pumpe , klappen die Rücksitze um, nehmen den Teppich hoch und tauschen das Element aus.Ganz einfach und solange ich noch kein Element habe soll ich mit einem Gummihammer meine Pumpe von unten vermöbeln dann springt mein Saab wieder an...toll soweit.Nur ein Haken in Sicht, kein Pumpenelement zu finden...muß ich nun doch eine ganze Pumpe kaufen?Hat wer einen Rat für mich?:confused:
 
Erstmal Danke!
Kann man diese Pumpe denn in jeden Saab bauen?
 
Die verlinkte Pumpe ist für Saab 900 von 1994 bis 1997. Es gibt da schon Unterschiede was Baujahr und Modell angeht.
 
Hat einer von euch schon Erfahrung mit der Klopftechnik sammeln können?
Ich mußte bis jetzt nicht hämmern seit ADAC Mann das getan hat, ist aber auch erst Samstag gewesen und ich hab ihn noch nicht wieder aus der Garage geholt.Heute früh nur mal gastartet und sprang auch gleich an..
 
Wenn die Klopftechnik erforderlich ist - austauschen.
 
Na das war mir auch klar:biggrin:
ich dachte eher an kurze rythmische Schläge oder ein kräftiger Schlag links..muß ja schließlich auf mein Pumpenteil warten und trotzdem zur Arbeit kommen.
 
Der ADAC Mann hat aber unrecht wenn er sagt, Rücksitzbank umklappen....

Tank muß raus, ober von oben das Blech aufgeschnitten werden.:rolleyes:
Ist danach mit selbstgedengeltem Bükel eine Sach von 5 Minuten Habe noch die komplette Pumpe liegen bei Interesse eine PN
 
Ob und wie das funktioniert ist nicht vorhersagbar. Kann sein das du es mit Klopfen noch ein paar Wochen rettest, kann aber auch schon morgen überhaupt nicht mehr funktionieren. Zeitnah Ersatz beschaffen.
 
Der ADAC Mann hat nur gesagt drauf hauen und als er das machte war ich erstmal nur von den Socken,dass der mit nem Hammer auf dem "Unterboden" drischt.Ich muß dazu sagen ich hatte an diesem Tag den ADAC zum 2ten mal da denn beim ersten Anruf sprach der Herr von "kaufen sie sich Leitspray bei dem Wetter könnte das schon vorkommen,das er nicht gleich anspränge"
 
Der ADAC Mann hat aber unrecht wenn er sagt, Rücksitzbank umklappen....

Tank muß raus, ober von oben das Blech aufgeschnitten werden.:rolleyes:
Ist danach mit selbstgedengeltem Bükel eine Sach von 5 Minuten Habe noch die komplette Pumpe liegen bei Interesse eine PN
Wie der Mann hat gesagt kein Problem das könnte ich allein machen...:eek:
 
Und unbedingt etwas WD40 an die Anschlußwinkel und beim herausziehen wirklich Vorsicht!!!
Dabei hin und her drehen die brechen sonst sehr schnell ab.:eek:
 
soviel zu "kein Problem".....muß wohl doch in die Werkstatt.
Aber Danke für die Auskunft Und Gruß:smile:
 
Zurück
Oben