Problem mit meinem Kraftstoffpumpenelement

Ohne Erfahrung würde ich es einer Werkstatt überlassen. Das ist schon etwas fummelig.
 
Was denn nun kann Frau das allein oder nicht:confused:

Hier ist eigentlich nicht die Frage, Mann oder Frau.
Die Anleitung ist gut, jetzt muß man nur wissen, ob man es sich zutraut.
Meine Freundin könnte es, ich nicht:biggrin:...




...es sich zutrauen, ich machte es einfach, ohne mir zu überlegen, ob ich 's mir zutraue.
 
Also ich habs mir überlegt....bei uns gibts so eine Autoselbsthilfewerkstatt, da fahr ich hin versuch es selbst und wenn ich nicht weiter komme kann ich dort Hilfe bekommen.Das wird ein Abenteuer...:biggrin:
 
Also ich habs mir überlegt....bei uns gibts so eine Autoselbsthilfewerkstatt, da fahr ich hin versuch es selbst und wenn ich nicht weiter komme kann ich dort Hilfe bekommen.Das wird ein Abenteuer...:biggrin:

Das finde ich wirklich gut.:smile:
Druck die Anleitung aus, mit dem selbstgebauten Revisionsschacht gehts wirklich einfach, wenn er erst mal da ist.
 
Und was macht ihr hinterher damit? Ich denke Schnittränder konservieren und passendes Blech drauf"kleben"?!
Das hört sich gut an....ich werd schon ein Kaugummi finden mit dem ich das zubaxe:cool:....
muß ja nicht schön aussehen, kommt ja wieder nen Sitz drauf.
 
Und was macht ihr hinterher damit? Ich denke Schnittränder konservieren und passendes Blech drauf"kleben"?!

Nee, Nee.
Tank ausbauen und von unten Blech gegenschweissen:biggrin:

In echt ist das aber ein kleines Problem. Kanten versiegeln ist klar.
Nicht ganz rausschneiden, hochbiegen, zuruckbiegen und Karrosseriedichtmasse z.B.
Oder großeres Blech mit Komprieband über die Öffnung schrauben
 
So hab nun eine Kraftstoffpumpe bei Skandix bestellt, nicht die ganze Fördereinheit...hab mit der Selbsthilfewerkstatt gesprochen, die würden mir für 55 Taler die Stunde behilflich sein plus Miete für Werkzeug und Bühne und meinten vereint würden wir so 2 Stunden dabei sein.Hab noch einige andere Werkstätten angerufen alle wollten sich nicht auf die "von oben Nummer" einlassen.Einer würde mir den Tank ausbauen und meine gekaufte Pumpe einbauen für 150 Taler Festpreis.
Ich finde dies ganz reizvoll...was meint ihr???
 
Hm, wenn du in die Selbsthilfewerkstatt fährst und auf der Bühne nach der Anleitung den Tank selbst ausbaust, könntest du in meiner örtlichen für den Preis 15 Stunden lang dran arbeiten - so lange wirst du sicher nicht brauchen.
Andererseits wärst du mit dem Festpreis alle Eventualitäten und Risiken (abgebrochene Schlauchansätze etc.) los... :rolleyes:
 
... "von oben Nummer" einlassen.Einer würde mir den Tank ausbauen und meine gekaufte Pumpe einbauen für 150 Taler Festpreis.
Ich finde dies ganz reizvoll...was meint ihr???

Von oben Nummer????:biggrin:

Nee, im ernst ist wirklich easy, aber 150 Festpreis, annehmen.
Mietwerkstatt kostet auch und ist dann auch die professionellere Lösung. Fahr vorher den Tank weitestgehend leer, der Schrauber wird's vielleicht sogardanken (oder auch nicht, je nach Spritpreis und Füllmenge:biggrin:)
 
So Leute ist geht in den Endspurt...Pumpe ist da (son lüttes Teil und so teuer) und der Termin steht, Donnerstagmittag sollten meine Rennsemmel und ich die Geschichte überstanden haben.Mußte bis jetzt nicht einmal den Hammer bemühen, doch die Panik fuhr immer mit beim nächsten Startversuch in einer Pfütze zu liegen...:biggrin:
 
Zurück
Oben