- Registriert
- 22. Sep. 2006
- Beiträge
- 2.529
- Danke
- 1.890
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- FPT
Vielleicht hat jemand einen Rat zu diesem Problem:
Vor einigen Wochen habe ich bei RBM Performance einen Bremssattel bestellt. Er kam vor 14 Tagen an. Ich habe festgestellt, dass es sich um eine sehr schlechte Qualität handelt und ihn deshalb nicht montiert.
Per e-Mail habe ich RBM kontaktiert, die Rücksendung angekündigt, ein Rücksendeformular ausgefüllt und den Sattel so wie ich ihn erhalten habe mit Bitte um Kaufpreiserstattung zurückgeschickt. Er ist bereits vor 2 Tagen (als 12 Tage, nachdem ich ihn erhalten habe) dort angekommen.
Nun weigert sich RBM den Sattel zurückzunehmen, da ich von RBM noch kein OK für die Rücknahme erhalten habe!
Ist es nicht so, dass innerhalb der gesamten EU ein generelles Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen besteht, wenn Artikel über das Internet bestellt wurden?
Vor einigen Wochen habe ich bei RBM Performance einen Bremssattel bestellt. Er kam vor 14 Tagen an. Ich habe festgestellt, dass es sich um eine sehr schlechte Qualität handelt und ihn deshalb nicht montiert.
Per e-Mail habe ich RBM kontaktiert, die Rücksendung angekündigt, ein Rücksendeformular ausgefüllt und den Sattel so wie ich ihn erhalten habe mit Bitte um Kaufpreiserstattung zurückgeschickt. Er ist bereits vor 2 Tagen (als 12 Tage, nachdem ich ihn erhalten habe) dort angekommen.
Nun weigert sich RBM den Sattel zurückzunehmen, da ich von RBM noch kein OK für die Rücknahme erhalten habe!
Ist es nicht so, dass innerhalb der gesamten EU ein generelles Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen besteht, wenn Artikel über das Internet bestellt wurden?
Zuletzt bearbeitet: