Problem mit Rücksendung an RBM Performance

Der PayPal Käuferschutz hat aber nichts mit einem Widerruf zu tun.
Er greift nur wenn der Artikel nicht ankommt, ein falscher Artikel verschickt wird oder der Artikel erhebliche offensichtliche Mängel hat.
 
Der PayPal Käuferschutz hat aber nichts mit einem Widerruf zu tun.
Er greift nur wenn der Artikel nicht ankommt, ein falscher Artikel verschickt wird oder der Artikel erhebliche offensichtliche Mängel hat.

Und mind. einer dieser Punkte trifft gemäß #1 doch zu.
 
Habe mit RBM wirklich schlechte Erfahrungen gemacht! Klar formulierte Fragen mit Beispielfotos zum Ausschluss jeglicher Unklarheiten wurden schlichtweg unehrlich (!) und lax beantwortet! Ärgerkette vorprogrammiert!!! Mehr Details auf Anfrage gerne. Ich kann RBM nicht empfehlen. Ein Saftladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Mail von RBM:
"Returns must be made always with my agreement, that is you should have contact me before sending it. Therefore I cannot accept your return. We can send you back the part if you pay shipping costs (14.20€)"
Habe ihn schon mehrfach kontaktiert, auch vor der Rücksendung. Der glaubt wohl, er steht über dem Gesetz. Oder er weiß es nicht. So langsam bekomme ich richtig Lust, mich mit denen zu streiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
.. So langsam bekomme ich richtig Lust, mich mit denen zu streiten!
:biggrin::biggrin:

Sorry, aber das hört sich einfach lustig an.

So unangenehm bzw, unverschämt die Reaktion von denen ist.

Nunja, bestätigt meinen Anfangsverdacht.....schade dass Du einer der Leidtragenden bist.
 
So langsam bekomme ich richtig Lust, mich mit denen zu streiten!
Verstehe ich. Das ist's aber nicht wert.
Lasse PayPal denen das Geld wieder abziehen, und gut ist's. Und wenn das alle Kunden, die von dort vergleichbar behandelt werden, so halten, vergeht denen bald das Lachen.
 
Habe mit RBM wirklich schlechte Erfahrungen gemacht! Ich kann RBM nicht empfehlen.
Auch bei den Artikelbeschreibungen/-fotos ist Vorsicht geboten - z.B. AC-Trockner für den 901: wird mit Druckschalter abgebildet, im Text nicht abweichend beschrieben und ohne Druckschalter geliefert (auf Nachfrage: Schalter gehöre nicht zum Lieferumfang, sei nicht lieferbar, kein Angebot zur Preisminderung), Ölpumpe: weicht ebenfalls erhblich vom Artikelfoto ab (dort schon diskutiert)

Vielleicht auch ein Vermerk in https://www.saab-cars.de/threads/warnung-schlechte-ersatzteilqualitaet.58623/ angebracht?

Jedenfalls vielen Dank an Matthias für den Hinweis auf das Problem!
 
Heute kam eine Mail von PayPal:
"Nach der Prüfung Ihres Falls haben wir entschieden, dass Ihnen eine Rückzahlung in Höhe von 208,04 EUR zusteht."
Damit ist die unangenehme Erfahrung mit RBM Performance für mich erledigt.

Euch allen noch vielen Dank für Eure Tipps (besonders den PayPal Käuferschutz einzuschalten) und ich wünsche allen, dass Euch solche unnötigen Erfahrungen erspart bleiben!
 
:top: Schön das es doch recht schnell so gut ausging.
 
Heute kam eine Mail von PayPal:
"Nach der Prüfung Ihres Falls haben wir entschieden, dass Ihnen eine Rückzahlung in Höhe von 208,04 EUR zusteht."
Damit ist die unangenehme Erfahrung mit RBM Performance für mich erledigt.

Euch allen noch vielen Dank für Eure Tipps (besonders den PayPal Käuferschutz einzuschalten) und ich wünsche allen, dass Euch solche unnötigen Erfahrungen erspart bleiben!
Dann sollten wir mal RBM definitiv auf die rote Liste setzen (was bei mir schon der Fall ist)
 
Zumindest sollte man notieren, dass deren Aussagen, Zusicherungen und Customer Care mit Vorsicht zu genießen sind.
 
kurzer Zwischenstand:
RBM hat bisher nicht auf die Anfragen von PayPal geantwortet und alle Fristen kommentarlos verstreichen lassen!
Ich wurde jetzt aufgefordert, die Rücksendebescheinigung an PayPal zu schicken. Hoffentlich ist das Thema damit bald erledigt.
 
Danke für die Info! Sowas nervt! Drück dir die Daumen!
 
Endlich ist die Angelegenheit erledigt! Meine Nerven...
Mail von PayPal: "Wir haben unsere Untersuchung Ihres Falls abgeschlossen und eine Entscheidung zu Ihren Gunsten getroffen."
Nochmal herzlichen Dank für Eure Tipps! Kleine Spende geht ans Forum :hello:
 
kurzer Zwischenstand:
RBM hat bisher nicht auf die Anfragen von PayPal geantwortet und alle Fristen kommentarlos verstreichen lassen!
Ich wurde jetzt aufgefordert, die Rücksendebescheinigung an PayPal zu schicken. Hoffentlich ist das Thema damit bald erledigt.
Schon der Hammer.

Naja...nie (für Dich "wieder") bei dem bestellen....
 
Zurück
Oben