Problemchen nach Schweissarbeit

Sooo . . erst mal Danke an Euch für die Antworten. Werde dann den Riemen bei Gelegenheit mal wechseln lassen. Aber nicht bei dem Dorfschrauber, sondern in Offenbach/Mühlheim beim Saab-Schrauber.
Hörte des öfteren das der gut sein soll :smile:

Der Mensch der beim Schweissen die Batterie nicht abklemmen wollte, meinte ja noch so lapidar, die Leute von Saab hätten doch eh' keine Ahnung :eek: (ohne Worte)

Zudem hat er, als er feststellte das die rechte Nummernschildbeleuchtung nicht leuchtet mal kräftig auf die Kofferdeckel-Nebel-Rückleuchten-Blende (oder wie das Ding heisst) geschlagen und dabei ist das das gute Teil glatt gerissen. :mad:

AU ist gemacht, Spurstangenköpfe getauscht, Achse vermessen, Öl & Filterwechsel.
Elektrik funktioniert wieder (er meinte es hätte am Schalter für die Alarmanlage in der Motorhaube gelegen . . . hmmm )

Und morgen ist TÜV-Termin. Und nach dem TÜV gehe ich dort nie wieder hin!

Gruss, reiner
 
Gebrauchte Heckblenden kosten bei EBay ca. 100 Euro..... und neu unbezahlbar....
 
T Ü V , o h n e M ä n g e l :marchmellow:

Muss nur noch die Stabi-Gummi's demnächst tauschen, dann ist alles wieder OK.
Und weiter gehts :driver:

Nochmals vielen Dank für die guten Tips und Eure Geduld.
Hoffe das auch Eure SAABi's so gut durch den TÜV flutschen :rolleyes:

Liebe Grüsse, Reiner
 
Der Mensch der beim Schweissen die Batterie nicht abklemmen wollte, meinte ja noch so lapidar, die Leute von Saab hätten doch eh' keine Ahnung :eek: (ohne Worte)

Schön, dass du immer noch darauf herumhackst, obwohl der Fehler ganz offensichtlich nicht an den Schweißarbeiten gelegen hat.

Zudem hat er, als er feststellte das die rechte Nummernschildbeleuchtung nicht leuchtet mal kräftig auf die Kofferdeckel-Nebel-Rückleuchten-Blende (oder wie das Ding heisst) geschlagen und dabei ist das das gute Teil glatt gerissen. :mad:

Kann normalerweise nicht dein Problem sein. Wers kaputt macht, der zahlt auch

AU ist gemacht, Spurstangenköpfe getauscht, Achse vermessen, Öl & Filterwechsel.
Elektrik funktioniert wieder (er meinte es hätte am Schalter für die Alarmanlage in der Motorhaube gelegen . . . hmmm )

Und morgen ist TÜV-Termin. Und nach dem TÜV gehe ich dort nie wieder hin!

Gruss, reiner

Nachdem er in der kurzen Zeit wohl keine komplette Elektronik gewechselt haben kann, wirds wohl stimmen.
Wo du hingehst ist deine eigene Sache, aber Dorfschrauber sind manchmal wirklich besser als so manches, was sich Fachwerkstatt schimpft
 
Zurück
Oben