- Danke
- 205
Moin Saabschrauber,
muss mich erstmal vorstellen, da ich erst heute in dieses Forum gefunden habe.
Also, bin seit 1990 900er Besitzer (ein 1990er-8V als Familienwagen) und suche nun etwas älteres zum Basteln/Schrauben.
Nun wurde mir gestern ein 73er Typ96V4 angeboten, der allerdings bei der Probefahrt einige Mucken zeigte:
1. Kupplung rupft wie die Sau
2. Motor geht nach Kaltstart immer wieder aus und nimmt auch warm nur unter Protest Gas an, patscht etwas. (Vergaser wurde ausgetauscht gegen einen mit Startautomatik, Original ist wohl mit Choke)
3. Einige Roststellen im Motorraum und Kofferraum
4. Sitze ziemlich durchgesessen.
Der Besitzer möchte 3500€ haben. Er schätzt ihn 2- ein, ich tendiere eher zu 3-.
Was meint ihr? Ist das realistisch?
Könnt ihr was zu den Problemen Kupplung und Vergaser sagen?
Worauf sollte man sonst noch achten?
Vielen Dank im voraus.
Saabige Grüße
Peter
muss mich erstmal vorstellen, da ich erst heute in dieses Forum gefunden habe.
Also, bin seit 1990 900er Besitzer (ein 1990er-8V als Familienwagen) und suche nun etwas älteres zum Basteln/Schrauben.
Nun wurde mir gestern ein 73er Typ96V4 angeboten, der allerdings bei der Probefahrt einige Mucken zeigte:
1. Kupplung rupft wie die Sau
2. Motor geht nach Kaltstart immer wieder aus und nimmt auch warm nur unter Protest Gas an, patscht etwas. (Vergaser wurde ausgetauscht gegen einen mit Startautomatik, Original ist wohl mit Choke)
3. Einige Roststellen im Motorraum und Kofferraum
4. Sitze ziemlich durchgesessen.
Der Besitzer möchte 3500€ haben. Er schätzt ihn 2- ein, ich tendiere eher zu 3-.
Was meint ihr? Ist das realistisch?
Könnt ihr was zu den Problemen Kupplung und Vergaser sagen?
Worauf sollte man sonst noch achten?
Vielen Dank im voraus.
Saabige Grüße
Peter