Probleme in Deggendorf

Registriert
17. Nov. 2019
Beiträge
25
Danke
18
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo!

Stehe in Deggendorf, Bayern, mit verschiedenen Problemen, ist hier jemand kompetent, trotz Weihnachten?

Fehler tritt immer wieder auf, aber Fahrzeug ist fahrbar. Fehlercodes: P1230, P1261, P1260, P1251. Deutet alles auf Drosselklappe hin.

Werkstatt in Regensburg geht leider nicht ans Telefon.

Muss heute zurück nach Wien. Danke für die Hilfe!
 
Hallo!

Stehe in Deggendorf, Bayern, mit verschiedenen Problemen, ist hier jemand kompetent, trotz Weihnachten?

Fehler tritt immer wieder auf, aber Fahrzeug ist fahrbar. Fehlercodes: P1230, P1261, P1260, P1251. Deutet alles auf Drosselklappe hin.

Werkstatt in Regensburg geht leider nicht ans Telefon.

Muss heute zurück nach Wien. Danke für die Hilfe!
https://www.saab-cars.de/threads/techii-tech2-verfuegbarkeit-hilfeliste-user-fuer-user.58294/

Vielleicht ist ja hier jemand dabei ……

Gruß, Thomas
 
Hört sich alles nach einem defekten Drosselklappenpotentiometer bzw. meist der inneren Verkabelung an. Und die müsste im Limp Home sein, der Betätigungsmagnet müsste also die mechanische Betätigung der Drosselklappe eingeklinkt haben. Deshalb lässt er sich noch fahren. Weil die jetzt per Seilzug betätigt wird. Limp Home zurück zu setzen kann man zwar probieren, aber ich befürchte dass wird nicht lange halten. Da wird vermutlich nur ein Ersatz helfen.
 
Ja, werde im Limpmode nach Hause tuckeln, hoffentlich bis ans Ziel!
 
Ja, wenn es wirklich der Limp home Modus ist, kannst du damit, wenn auch etwas unkomfortabel, aber doch bedenkenlos nach Hause fahren.
 
Habe es zurück geschafft! 330km im Limpmode, selten so wenig Sprit verbraucht! Motor ging einmal aus auf der Bahn, gerade richtig getimed um auf einen Rastplatz auszurollen. Freue mich wahnsinnig auf die neue Drosselklappe. Guten Rutsch und Danke für das Mitgefühl!
 
Limp home-Modus...nach Hause humpeln. :biggrin:
Ist zwar Kacke, aber es geht. :smile:
Stellt euch vor, den Not-Gaszug gäbe es nicht!!! Da wäre Schicht im Schacht.
 
Ich bin schon mehrmals in den Genuss gekommen. Aber jetzt habe ich die Drossel Klappe getauscht.
 
Zurück
Oben