probleme mit dem lüfter.

Es wird da unterschieden zwischen Automatik/Manuell und Klima/nicht Klima.
Die Kühler für Automatik haben aber auch noch 2 Anschlüße mehr, die dann richtung Automatikgetriebe gehen.
Da könnte man allerdings auch Blindstopfen drauf machen.

viele grüße
 
ja, das gilt laut Flenner bei den Turbos. Worin sich die Modelle für die "i" unterscheiden, ist bei Flenner nicht angegeben. Und wie gesagt sind in "meinem" Katalog gar keine Kühler für 9k Modelle ab 94 angegeben ...
ich habe jetzt einfach mal ne Mail an Flenner geschickt zwecks Aufklärung

grüße,
mirco
 
update:
laut Flenner gelten in seinem Katalog die Angaben für die Wasserkühler bei den 900 II ab Bj 94 auch für die entsprechenden 9ks ab diesem Bj ...

Dürfte für alle CS und CSE Besitzer ab diesem Baujahr interessant sein, denn dann passen die "alten" Wasserkühler der CC und CD Modelle nicht = andere Teilenummern!

Grüße,
Mirco
 
@postalo: ich kaufe keinen gebrauchten. auf dauer lohnt nur ein neuer.

aber wahrscheinlich baue ich mir einen vom 850 i ein....der hat fast die gleichen anschlüsse und ist verdammt gut.....gibt auch wie o. b. andere top alternativen
 
Sag mal Benn, nur so aus reiner Neugier:

Warum verbaust du nicht einfach einen neuen Original-Kühler, der für deinen 9000er gedacht ist? :confused2

Gruß,
Erik
 
wenn ich dann mit dem fertig bin was ich vorhabe, reicht der nicht mehr aus.
aber dazu will ich jetzt nichts sagen oder planen.
erst bauen dann schauen, sonst endet das wie beim möchtegern tuner mr. ladedruck

für den originalmotor und etwas tuning reicht der originale kühler bedenkenlos aus.

ich hoffe ich konnte deine frage beantworten ohne für großartige verwirrungen zu sorgen.
 
ich glaube, genau hier gehen unsere Interessen auseinander :-)

ich möchte mit meinem Serien-Mobil fahren, und hoffe einfach darauf, daß auch ein gebrauchter Kühler wieder einige Zeit hält ....
 
Ahja, danke.

Ich persönlich denke, daß der Serienkühler auch für heftiges Tuning genügend Reserven hat. Ist zumindest beim alten 900er so...

Na, da bin ich ja mal gespannt, was du so alles vor hast... :biggrin

Gruß,
Erik
 
@postalo: ich halte aus erfahrung nicht viel von gebrauchtteilen. oftmals ist ein neuteil am ende billiger.
ich bekomme auch deftigen rabatt auf neuteile......da lohnt es sich am ende immer.


@ erik: ich lasse mich gerne eines besseren belehren. wenn der serien kühler nicht kollabiert bleibt der natürlich drin!

wen könnt ich hier im forum ansprechen was tuning angeht? also wirklich "sinnvolles" tuning, nicht nur mal kurz LD erhöhen oder so.....

Gruß.
 
Zurück
Oben