Probleme mit der Elektrik

Sicherungen alle geprueft
Neues controrelay ist bestellt
Danac zuendschalter
 
Das Orangene "Relais" lässt sich in der Regel durch nachlöten reparieren. Ist eine kleine Platine.
 
Das Orangene "Relais" ...
...könnte man auch testweise tauschen gegen ein funktionierendes. Wenn der TE in sein Profil schriebe, wo er denn wohnt, wüsste ich, ob ich ihm eins um die Ecke vorbeibringen könnte... :rolleyes:

edit
Eher nicht... :eek:
Hab gerade nochmal in #1 genauer gelesen:
http://www.goch.de/
Kannte ich nicht, sorry... :redface:

Im Profil ist's trotzdem hilfreich. :smile:
 
Hm, wie geht das. Tagfahrlicht ja, normal nein wenn das Relais defekt ist. Dann wäre doch in beidne Fällen kein Licht da. Die Anteuerung geht doch über den selben Pin. Und wenn am Schalter schon kein Saft ankommt, ... oder wo mach ich jetzt den Denkfehler?
 
du hast doch den schaltplan ?!!
ist noch saft auf dem schalter wenn du das relais in der tasche hast?

war nur ein tip für kleines, bevor ein auto stundenlang zerlegt wird.
 
Kann man dem Lichtschalter nicht hilfsweise mal Strom von woanders her "geben", also nicht vom Zündanlassschalter?
Wenn er dann richtig schaltet, wird es wohl der Schalter unterm Zündschloss sein. (..oder Kabelfraß vorn im Motorraum?)
 
du hast doch den schaltplan ?!!
ist noch saft auf dem schalter wenn du das relais in der tasche hast?
war nur ein tip für kleines, bevor ein auto stundenlang zerlegt wird.
Geht halt nix über gutes Werkzeug, Messgerät Inklusive .
 
Hey
Es ist nie strom auf gruen rot
Neues relay hat nix gebracht
Mfg
 
dann bleibt ja nur das bauteil unter dem zündschloß

 
Vermutlich. Aber sag mal, hat der einen eigenen Kontakt nur für den Hauptlichtschalter? Hängt an dem Kontakt nicht noch was anderes dran, was dann auch nicht gehen dürfte? Ich mein, du hast ja schon drauf hingewiesen dass man an den Zünschlossschalterblock nicht mal so eben dran kommt.
 
Sieht so aus, X wie Licht. Wobei es nicht ganz stimmt, folgendes habe ich gefunden:

An Klemme X (des Zündschlossschalters) hängen beim 902
  • Standlicht in Stellung 2 des Lichtschalters (F29 & F30)
  • Nummernschildbeleuchtung in Stellung 2 des Lichtschalters (F29)
  • Nebelrückleuchte (F37)
  • TCS (so weit vorhanden, F9)
  • Radio (zumindest wenn original, F11)
Und im Gegensatz zu Klemme 15 ist Klemme X nicht nur in Run und Start aktiv sondern in allen Stellungen außer LOCK.

In Stellung 1 des Lichtschalters hängt das Abblendlicht an Klemme 30. In Stellung 0 ggf. über die Tagfahrlichtsicherung F15 (die wiederum an Klemme 15 hängt).

Das Abblendlicht hängt indirekt an Klemme X da das zentrale Steuergerät die Info, ob es das Lichtrelais ansteuern soll vom Lichtschalter nimmt und somit in Stellung 2 von Klemme X.

CU
Flemming
 
Zurück
Oben