Probleme mit der Klimaanlage (9000 Turbo Jg 86)

pgr

Registriert
09. Juli 2003
Beiträge
9
Danke
0
Ich habe den Klimakompressor austauschen lassen - jetzt läuft er...
aber nun sagt man mir, dass entweder der "Trockner" verstopft ist oder das Druckventil danach.
Kann mir jemand sagen, wie teuer das Auswechseln des "Trockners" ist und wer das im Raum Freiburg/Basel günstig machen kann?
Und wie teuer kann das Auswechseln des "Druckventils" sein?
Wäre schön, wenn das ganze nicht allzuteuer kommt, und meine Kinder nicht mehr "mir ist heisssssss" schreien müssten :wink:

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe.
 
Hallo.


Der Trockner kostet bei Saab knapp 200 euro. Würde aber mal versuchen das Teil im Autozubehör zu bestellen.
Bzw fährast Du am besten zu einem Klimaanlagenfachbetrieb - das muß nicht zwingend von Saab gemacht werden!

Unter Druckventil kann ich mir jetzt nicht viel vorstellen - kenne nur das Expansionsventil der Anlage. Das liegt bei ca. 120 euro (Saabpreis).
Daß der Trockner verstopft ist, halte ich zwar eher für unwahrscheinlich (das Expansionsventil macht da öfters schonmal ärger).
Allerdings sollte der trockner sowieso nach paar Jahren mal ausgetauscht werden.....
Frag mal im Fachbetrieb nach und laß Dir Preise sagen.
Von der Zugänglichkeit her, ist der Austausch kein sooo großer Arbeitsaufwand.


Liebe grüsse
Solar
 
Danke für Deine Infos Solar

...aber weisst Du was? Nachdem meine Frau mit leerer Batterie nicht mehr wegfahren konnte, liess sie eine neue einbauen - und seither läuft die Anlage wieder.
Kann das Zufall sein oder könnte es mit einem Reset der Anlage zusammenhängen, der geholfen hat?

Gruss
PGR
 
Zurück
Oben