Probleme mit Erstatzteil Schlüssel und Gehäuse

Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
weiß nicht
Hallo,
Ich habe mir bei Skandix ein neues Gehäuse und einen neuen Schlüssel für meinen 9-3er bestellt (siehe Foto).
Die Teile passen aber nicht zusammen, es fehlt das Klicken wenn ich den Schlüssel in das Gehäuse schiebe und er hält dadurch auch nicht sehr gut, man kann ihn sehr leicht wieder raus ziehen.
Kennt jemand das Problem?
Kann ma das was machen oder soll ich zurückschicken?

Gruss
canpo

Anhänge

• schlüssel.jpg
    schlüssel.jpg
    451,6 KB · Aufrufe: 55
Ich habe gestern beim FSH in Bonn einen neuen Schlüssel Knochen bekommen...
Mit anlernen etc. der alte Bartschlüssel passt da problemlos!

Hallo,
Hast du einen Link? Dann kann ich ja dort einen bestellen.
Gruss
canpo

Hallo,

Kann ma das was machen oder soll ich zurückschicken?

Gruss
canpo
Da du online bestellt hast kannst du 14 Tage lang zurück schicken. Das Fernabsatzgesetz regelt das ;)
Ich hatte mal bei Amazon einen Schlüssel betellt, da hielten nichtmal die zwei Schlüsselhälften zusammen. Der von Skandix hielt aber.

Die neuen Schlüssel müssen doch angelernt werden!
Das kann Skandix oder der ChinaMann doch nicht aus der Ferne? oder?

bei mir war es ein kompletter Taster mit Elektronik!!!

wenn man nur das Aussehen verbessern will, dann dürfte es ja klappen...
Gruß

Die neuen Schlüssel müssen doch angelernt werden!
Das kann Skandix oder der ChinaMann doch nicht aus der Ferne? oder?

bei mir war es ein kompletter Taster mit Elektronik!!!

wenn man nur das Aussehen verbessern will, dann dürfte es ja klappen...
Gruß
Nein, wenn nur die Hülle getauscht und das Innenleben vom vorhandenen Schlüssel umgebaut wird muss nichts angelernt werden ……

Gruß, Thomas

Hallo,
Ich habe nur die Hülle und einen Schlüsselrohling bestellt, ohne Elektronik.
Ich frag mal bei Skandix nach.

Gruss
canpo

Hallo,
Ich habe mit Skandix telefoniert, die Teile die sie am Lager haben sind gleich, also kein klickendes einrasten.
Es sind keine Orginalteile.

Weis jemand wo man Orginalteile bekommt?

Gruss
canpo

Hallo,
Ich habe mit Skandix telefoniert, die Teile die sie am Lager haben sind gleich, also kein klickendes einrasten.
Es sind keine Orginalteile.

Weis jemand wo man Orginalteile bekommt?

Gruss
canpo
Das Gehäuse bekommst Du Original nicht einzeln, das sind alles nur Nachbauten die mehr oder weniger gut passen und funktionieren. Original gibt es nur den Schlüssel komplett mit der Elektronik, müsste man dann umbauen.

Hallo,
Ja, hab den orginal Artikel gefunden (siehe Attachment), ist leide ohne Schlüssel und deutlich teurer.
Ich hab mal nachgefragt ob sie prüfen können ob der Artikel mit dem nachbau Schlüssel besser zusammenpasst.
Mal schaun...

Gruss
canpo

Anhänge

• skandix.jpg
    skandix.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 29
Hallo,
Danke für den Link, der ist ja viel günstiger, leider nicht mehr auf Lager :(
Ich frag trotzdem mal nach, dafür hätten sie einen orginal Schlüssel.

Gruss
canpo

Komisch, ich habe mir von Skandix einen Schlüssel nachbestellt (also nur den Bartteil) und der paßt tadellos in mein vorhandenes Originalgehäuse.

Hallo,
Kann sein dass ich schlechte Teile erwischt habe...
Anbei zwei Fotos, es ist gut zu erkennen das der Schlüssel nicht ganz ins Gehäuse geht, kein Klicken, darum ein so grosses Spaltmass und der Schlüssel ist wieder leicht abzuziehen.
Beim Einschieben kratzt es auch extrem, die Beschichtung des Schlüssels ist schon ganz zerkratzt und man sieht auch überall die Metallpartikel.

Gruss
canpo

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    384,5 KB · Aufrufe: 30
  • 2.jpg
    2.jpg
    463,2 KB · Aufrufe: 30
Die Halter der neuen "Bärte" sind nicht mehr aus so einem komischen Gummimaterial wie original, sondern aus Plastik. Das ist eigentlich gut, weil die dann nicht mehr so verwarzen wie das Originalmaterial. Daß sich das Metall jedoch von ein paar Mal rausziehen und reinstecken abreibt, halte ich für ungewöhnlich.

Die Halter der neuen "Bärte" sind nicht mehr aus so einem komischen Gummimaterial wie original, sondern aus Plastik. Das ist eigentlich gut, weil die dann nicht mehr so verwarzen wie das Originalmaterial. Daß sich das Metall jedoch von ein paar Mal rausziehen und reinstecken abreibt, halte ich für ungewöhnlich.

Na endlich! ;) Und der restliche Körper jetzt auch?

Zurück
Oben