Probleme mit Radlager

Danke
29
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo Ihr Lieben,

nur mal so als Hinweis!

Heute wurde an meinem 9-5 das vordere Radflager auf der Beifahrerseite gewechselt. Eigentlich nicht ungewöhnlich. Aber es wurde vor knapp einem Jahr und 25tsd. km schon mal gewechselt.

Laut Aussage meines Saabschraubers war es der dritte Fall bei dem sowas passiert ist. Offensichtlich gab es in diesem Zeitraum Qualitätsprobleme mit dem Teil. Dabei hat es sich wohl immer um das vordere Radlager auf der Beifahrerseite gehandelt wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Meines hat schon im Neuzustand leicht gebrummt, was ich damals allerdings auf nicht mehr taufrische Sommerreifen von Pirelli geschoben habe, die werden im Alter gern mal ein bisschen lauter. Aufgefallen war mir auch schon damals ein leichtes Knacken bei Volleinschlag der Lenkung. Auch dieses ist jetzt wieder verschwunden.

Solltet ihr also auch in dieser Zeit selbiges Radlager gewechselt haben und vielleicht nicht so viel fahren, solltet ihr mal tief ins Auto hören und bei Käufen aus nicht genau identifizierbaren Quellen gegebenenfalls cheken wann das Teil produziert wurde. Leider habe ich keine Produktionsnummern oder einen genauen Zeitraum den ich Euch hier angeben kann.

Beste Grüße

Andreas

Zurück
Oben