Probleme nach Tankleerfahrt

Hallo, ja beide Pumpen jedoch nicht stark. Die untere Pumpe schaft bei einem Schlauchanschluss keine 40 cm Höhe zu überbrücken. Sie pumpt nur wenn der Schlauch eben auf dem Boden liegt. Ich denke das sie zu wenig Druck aufbaut.
Die originale Stromleitung zur Pumpe liefert keinen Strom obwohl die Sicherung OK ist. Die Kabel für die zweite untere Pumpe liegen im Tank. Die obere Pumpe kann ich mit 12 Volt überbrücken.
Soll ich von der oberen Pumpe eine Stromleitung zur unteren in den Tank setzen? Dann würden beide Pumpen immer gleichzeitig laufen. Wenn das als Notlösung OK ist so mache ich das. Herzlichen Dank
 
Die Pumpe müßte knapp 5 bar liefern können....theoretisch also 50 Meter hoch fördern...:tongue:
 
wenn du noch eine geprüfte pumpeinheit komplett brauchst habe ich noch eine günstig abzugeben, musst nur mal ein foto machen und mir eine pn schicken. gruss:smile:
 
Beide Pumpen laufen hörbar bei der direkten Zugabe von 12 Volt. Obwohl die Sicherung heil ist laufen beide Pumpen nicht über das Bordnetz. :biggrin:

@turbo 9000

sowie ich das lese, hat er das schon versucht, oder ?

vielleicht ein Kabelbruch ?

@ arctic

innen an der Pumpe zusätzliche Verkabelung halte ich für gefährlich......
kommen denn an den original Kabeln 12V an ?

MFG
Saab Stock Car
 
@turbo 9000

sowie ich das lese, hat er das schon versucht, oder ?

vielleicht ein Kabelbruch ?

Kann schon sein, dass die pumpt, aber wie er schreibt, keine Leistung bringt.
Steuergerät, oder Relais könnte sonst auch eine Ursache sein...
 
Warum liest keiner meine Postings(#4) ? :-((
Die eine Pumpe hat nur die Aufgabe den Behälter zu füllen, die andere den Benzindruck zur Fuelrail zu liefern, diese ist nicht selbstansaugend - daher die zwei Pumpen.
Von AUSSEN kannst Du über Klemme 15 (hinter Zündschloß!!!) die nicht laufende Pumpe versorgen.
Allerdings, wenns die für die Fuelrail ist, kann die bis zu 30 Ampere ziehen, also mit dünnem Kabel im Tank frickeln ist eher suboptimal -> NEIN

Überprüfe lieber das Pumpenrelais oder dessen Ansteuerung.
 
Hallo, vielen, vielen Dank für all die tollen Hilfen und Hinweise. Der Saab läuft nun wieder. Dabei fahre ich nur noch mit der zweiten Pumpe im Behälter. Den Behälter habe ich komplett weggelassen. Die Vorpumpe die den Behälter füllte hatte keine Leistung mehr.
Die Hauptpumpe läuft nun dauernd über die elektrische Antenne. Diese geht auch mit der Zündung an und aus so das ich es so überbrückt habe. Ich hoffe das ich so ein paar Monate noch fahren kann bis der TÜV uns scheidet. Den Tank hatte ich komplett gefüllt so das die Pumpe auch arbeiten konnte. Bislang läuft der Saab so.
Vielen Dank nochmals:biggrin:
 
el. Antenne? Die hat Dauerplus (sonst würde sie nach Abstellen der Zündung nicht mehr einfahren), und den Schaltkontakt vom Radio - also Radio aus auf der Bahn -> Motor aus...
 
Zurück
Oben