Probleme [Waschwasser, Drehzahl, Geschwindigkeit]

ich habe noch NIE gehört, daß man die Scheibenwaschanlage reinigen müßte. Und habe es auch noch NIE gemacht und bis jetzt in den letzten 27 Jahren irgendwelche negativen Folgern feststellen können. Und deshalb werde ich das auch in Zukunft nicht tun.
 
Naja, hier in Sachsen wo das Wasser sehr kalkhaltig ist, bringt das Reinigen/Entkalken schon was. :smile:

Vizilo
 
Naja, hier in Sachsen wo das Wasser sehr kalkhaltig ist, bringt das Reinigen/Entkalken schon was. :smile:

Vizilo

Ich habe bei mir wirklich sehr kalkhaltiges Wasser (Wasserkocher ist nach 3-4 Mal Wasserkochen schon mit Kalkbelag gesegnet....). Meine Scheiben-Wasch-Anlage mußte ich noch nie entkalken. Da wird doch nichts warm gemacht....und groß verdunsten tut da auch nichts...
 
Ich musste bei meinem "alten" 9000er mal den Wischwasserbehälter ausbauen weil sich so viel (zumindest nach Kalk aussehender) Schmadder gesammelt hatte, dass die Pumpe es nicht mehr schaffte. Und hätte ich eher nachgesehen anstatt es immer wieder zu versuchen, hätte ich mir den Austausch der dann defekten Pumpe erspart........:frown:
Aber man lernt ja nie aus :biggrin:
 
Zurück
Oben