Programmierbare Funktionen?!?!?

Ich hatte Xanthos so verstanden, dass die Selbsthaltung nicht integriert ist. Dass der Einklemmschutz nicht vorhanden ist, ist mir klar.
/To
 
interessanter fred.. ich habe immerhin schon bemerkt das es so nicht zu programieren ist.. ODER ??

die restlichen sachen wie licht nach dem verlassen des wagens, alarmanlage und hupen, abschliesen des kofferraums, verriegelung des fahrzeugs nach dem starten.. standheizung über sid, all das hab ich und funzt auch.. aber die fenster nerven schon ein wenig !
 
AUTO down = jeder Motor möglich, einfache Abschaltautomatik

AUTO up = gesetzlich vorgeschriebener Einklemmschutz
Hierbei gibt es die Möglichkeit, einen einfachen (2-poligen) Motor zu verwenden, wie er auch im 9-5 eingebaut ist. Der Einklemmschutz muß dann über eine separate Steuerung geregelt werden - ist aber relativ einfach.

Der 9-3 verwendet jedoch im Falle der Komfortschaltung (mit Auto-up) einen 6-poligen Motor, welcher mit Hallsensoren ausgestattet ist. Dieser zählt die Drehimpulse. Die Steuerung braucht diese Signale für den Einklemmschutz, der damit feiner justiert werden kann. Ein einfaches "Zuschalten" des Einklemmschutzes auf einen 2-poligen Motor ist nicht möglich.
 
Gibt es nicht noch die legale Moeglichkeit, eine mechanische Loesung in Form einer Rutschkupplung vorzusehen? Nicht dass ich das fuer sinnvoll halten wuerde im Falle der Saabs, aber nur zum besseren Verstaendnis der rechtlichen Situation.
 
Aha. D.h. es gibt "Auto-Up" im 9-3 schon?! Fragt sich, ob man das bei vorhandenen Motoren dann programmieren kann?
 
Aha. D.h. es gibt "Auto-Up" im 9-3 schon?! Fragt sich, ob man das bei vorhandenen Motoren dann programmieren kann?

Sorry, dass passiert, wenn mehrere Threads zum (nahezu) gleichen Thema in unterschiedlichen Bereichen aufgemacht werden. Der 6-Pin Motor steckt im 9-3II ... der 9-3I hat einen 2-Pin und kein Auto-up ab Werk. Das Prinzip bleibt aber.

Das mit der Rutschkupplung wird deshalb NICHT gemacht, da man sonst:
A) ...leichtes Spiel hätte beim Überfall auf einen PKW. Arm rein und Fenster geht nicht weiter hoch - Insassen können sich nicht schützen.
(Durch halten des FH-Knopfes beim Hochfahren setzt man den Einklemmschutz außer Kraft - Fenster fährt mit 100% Kraft hoch)
B) ...das Fenster würde dann nicht richtig abdichten, da sie vor der Dichtung "durchrutscht"
 
Zurück
Oben