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Hallo,
nach nunmehr 220tkm hat auch mein 9-5 SE 2,3t / 170PS, 4 Gang-Automatik, BJ 99 den Motor geschmissen....
Zeit für einen Neu-Aufbau.
Einen ATM habe ich schon organisiert, aus einem 185-PS Unfallwagen mit 75.oookm auf der Uhr, aus 2003.
Eigentlich wollte ich ja schon immer einen Aero haben, Leistungsmässig zumindest, auf das Sport-Gedöns (Fahrwerk...) kann ich dabei ruhig verzichten.
Frage an die Experten: Was benötige ich alles?
-Motorsteuergerät aus einem Aero (wurde mir vom Teilehändler für 80€ angeboten, passt das einfach so auch an andere B235-Motoren?) oder lieber mein altes zu Hirsch oder SKR?
-Turbolader (der Garret von meinem SE ist wohl zu klein)
-was ist mit dem Automatikgetriebe? Der Aero hat als Automatik 330NM, macht das mein 170PS-Automat mit oder waren die 4-Gang Automaten im Aero anders ausgelegt?
TüV?? Was erzähle ich dem? Wie bekomme ich die Leistungssteigerung eingetragen- ändert sich die Schadstoffklasse und welchen Sprit tanke ich nun am besten?
Danke schon mal für Eure Tipps&Tricks...
nach nunmehr 220tkm hat auch mein 9-5 SE 2,3t / 170PS, 4 Gang-Automatik, BJ 99 den Motor geschmissen....
Zeit für einen Neu-Aufbau.
Einen ATM habe ich schon organisiert, aus einem 185-PS Unfallwagen mit 75.oookm auf der Uhr, aus 2003.
Eigentlich wollte ich ja schon immer einen Aero haben, Leistungsmässig zumindest, auf das Sport-Gedöns (Fahrwerk...) kann ich dabei ruhig verzichten.
Frage an die Experten: Was benötige ich alles?
-Motorsteuergerät aus einem Aero (wurde mir vom Teilehändler für 80€ angeboten, passt das einfach so auch an andere B235-Motoren?) oder lieber mein altes zu Hirsch oder SKR?
-Turbolader (der Garret von meinem SE ist wohl zu klein)
-was ist mit dem Automatikgetriebe? Der Aero hat als Automatik 330NM, macht das mein 170PS-Automat mit oder waren die 4-Gang Automaten im Aero anders ausgelegt?
TüV?? Was erzähle ich dem? Wie bekomme ich die Leistungssteigerung eingetragen- ändert sich die Schadstoffklasse und welchen Sprit tanke ich nun am besten?
Danke schon mal für Eure Tipps&Tricks...