Onkel Kopp
Don Quijote de Olja a.D.
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Du wirst schon vor 5500 Umdrehungen Drehmoment haben, aber die Charakteristik wird schon arg "nach hin raus" sein. Das sieht man hier, ist von den Daten her (4 Zylinder, 2 Liter, Saugrohreinspritzung, kein variabler Ventiltrieb) mit deinem Vorhaben vergleichbar: http://www.carfolio.com/specifications/models/car/?car=126555
Übrigens: Deine Annahme, B234i-Wellen wirken sich positiv aus, basiert demnach auch auf Ergebnissen, die andere in Tests erarbeitet haben. Für dich ist die Wirksamkeit aber zum jetzigen Zeitpunkt Theorie. Oder hast du in einer Ladungswechselberechnung den Einfluss der Steuerzeit der B234i-Welle im Vergleich zur B204L-Welle hinsichtlich Zylinderfüllung vorab selbst erarbeitet? Noch ist dein Motor nicht aufgebaut und auch dein Konzept ist reine Theorie. Denk' mal darüber nach.
Übrigens: Deine Annahme, B234i-Wellen wirken sich positiv aus, basiert demnach auch auf Ergebnissen, die andere in Tests erarbeitet haben. Für dich ist die Wirksamkeit aber zum jetzigen Zeitpunkt Theorie. Oder hast du in einer Ladungswechselberechnung den Einfluss der Steuerzeit der B234i-Welle im Vergleich zur B204L-Welle hinsichtlich Zylinderfüllung vorab selbst erarbeitet? Noch ist dein Motor nicht aufgebaut und auch dein Konzept ist reine Theorie. Denk' mal darüber nach.