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Da werde ich heute abend mal schauen und danke vorab für die bevorstehende Suche nach einem passenden Sicherungskasten.Unten auf dem Sicherungskasten ist meist ein Aufkleber mit der VIN, welche die Fahrzeugzugehörigkeit meistens klärt.
Schaltpläne habe ich vorliegen. Dann werde ich mal den vorhandenen linken Kabelbaum überprüfen, ob er von den Anschlüssen passt.Und besorg dir vorher alle relevanten Schaltpläne! Wir haben letzten Winter einen 1988er 8Vi GKat auf 16V Turbo mit 1986er Kabelbaum umgebaut...Ohne die Baujahrs relevanten Schaltpläne wäre das sehr unlustig gewesen...
Vielen Dank für die Ausführungen. Bedeutet das dann, dass sofern nicht eindeutig klar ist, zu welchem Baujahr die Motorkabelbäume gehören, man dann lieber die Finger davon lässt und auf ein passendes Schlachtfahrzeug aus dem Baujahr wartet um dann die Motorkabelbäume umbaut. Mangels Bosch-Schlachtfahrzeug käme dann ja nur der Komplett-Umbau auf Lucas in Frage?Also ich kann aus eigener Erfahrung nur davor warnen, Kabelbäume zu mixen. Damit meine ich nicht CC mit CV oder Sedan, sondern die Jahrgänge. Vor allem dann, wenn Stränge gekoppelt werden. No.5 (MY85) wurde ja mit professioneller Hilfe auf neue Achse und Technik MY 88 umgebaut. Hinzu kam der Umstand, dass vor meinem "Erwerb" übergangsweise ein 8vTurbo mit Kabelei eingebaut war. Die Elektrik hat bis heute (!) ein diffziles Eigenleben. Probleme bereiten die Übergangsstellen am Sicherungskasten sowie in der C-Säule. Warum ich etwa kein Nebelschlusslicht mehr habe, dafür aber 4 Bremslichter, erschließt sich mir trotz filigraner Sucharbeit von mehreren Saab-Spezialisten bis heute nicht. Hinzu kommen dann so Kleinigkeiten wie veränderte/ausgetauschte Farbcodes beim Anschluss von Zentralverriegelung und Tempomat. Meine ursprüngliche Werkstatt hat der Umbau fast in den Wahnsinn getrieben, und ich habe das Innenleben danach zweimal komplett zerlegen müssen, um den Fehlern habhaft zu werden. Auch die Kombination von neuen Kabelsträngen zu alten Anschlüssen (teils an anderem Ort, etwa Innenbeleuchtung) ist abenteuerlich… Der Umbau erfordert durch geübte Hand etwa 50-100 Stunden. OHNE die spätere Fehlersuche
Sehe ich auch so.Ach was, das Ziel wäre einfach ein 89-er Turbo16V mit Lucas und ABS Mark2, da würde ich jetzt kein großes Problem sehen.
Das Schlachtauto ist doch vorhanden. Alles! 1 zu 1 umbauen. Kabelbaum nach hinten muss dann nur an den Rückleuchten etwas angepasst werden. Ist alles selbsterklärend. Ich habs durch vom 91er cc in den 87er Sedan.
Habe gstern abend bei mir geschaut und der mir vorliegende Sicherungskasten ist von einem 89 er Modell nur leider nicht von einem Turbo Modell, da die Zuleitung zum APC Steuergerät nicht vorhanden ist...ohne 9eKabelbaukonnt,Ich kann heute abend mal auf den Dachboden gehen, theoretisch müßte ich einen bis auf APC halbwegs kompletten 89-Sicherungskasten mit dem ganzen vorderen Baum daliegen haben, ich habe 2008 andersherum umgebaut.
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