Promotion Cabrio

Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Hallo zusammen
Ich heiße Mike (48) und fahre (zumindest nebenher) seit ca 30 Jahren Saab.Ich bin leider erst seeehr spät auf dieses Forum gestossen da ich absolut kein "PC-Mann" bin.
Nun mal zu meiner Frage.
Ich habe hier ab und an was über "Promotion Cabrio" gelesen.Woran genaue erkenne ich das? Wer hat es gebaut und was hat das gekostet?
Schönen Sonntag und Gruss

Mike

danke rené!

vollturbo, silber (oder doch perlmutweiß?), airflow kit in wagenfarbe, 16" crossspoke felgen

Jo,ich hatte die Bilder gesehen.Was ist jetzt daran "Promotion"?? Ist doch ganz normales Zubehör welches mit Teilenummer im Saab Zubehörprospekt von 1990 angeboten wurde.So wurde unser Wagen 1990 neu ausgeliefert ohne das da jemand von Promotion gesprochen hat....!
Interessiert mich eigentlich auch nur,weil ich überlege nach 20 Jahren das ganze Zeugs abzubauen.Bin mir aber da nicht so richtig sicher:confused:

diese wagen wurde in dieser austattung für eine promotionaktion von saab genutzt und extra dafür so wie die bilder ihn zeigen produziert.

sind wenn du so möchtest eine limitierte sonderserie ... waren es 20 stück?

ich entnehme deiner aussage das dieser wagen aus erstbesitz in deiner hand ist???

ich würde es lassen wie es ist, ein "normales" cabrio gibt es wie sand am mehr. wenn du garnicht damit leben kannst gibt es bestimmt jemanden der tauschen will ...

PS: ich hoffe Olly fällt über den Beitrag, der wusste da ne ganze menge zu ...

Hallo.
Wir leben ja seit 20 Jahren damit(ausgenommen 3Jahre in denen er "versehentlich" verkauft wurde).
Ich habe diese Überlegung jedes Jahr vor dem Winter-wenn ich Ihn dann sehe,bleibt alles wie es ist.
Auf jeden Fall erstmal herzlichen Dank für die Infos.

lass doch mal n paar bilder von deinem flitzer sehen :cool:

Hallo.
Wir leben ja seit 20 Jahren damit(ausgenommen 3Jahre in denen er "versehentlich" verkauft wurde).
Ich habe diese Überlegung jedes Jahr vor dem Winter-wenn ich Ihn dann sehe,bleibt alles wie es ist.
....

Die Kunststoffschützen - und die Airflow-Teile im Besonderen:rolleyes:- sind natürlich gerade beim Cabrio Geschmacksache, aber in Hinblick auf die geringe Stückzahl würde ich das so lassen.

Nach 20 Jahren solltest Du aber die Montagebereiche einer eingehenden Prüfung und ggf. zusätzlichem Korrosionsschutz unterziehen.

Die Kunststoffschützen - und die Airflow-Teile im Besonderen:rolleyes:- sind natürlich gerade beim Cabrio Geschmacksache, aber in Hinblick auf die geringe Stückzahl würde ich das so lassen.
Wenn selbst Klaus, welcher 'das Plastikgerümpel' bekanntermaßen zumindest am Cab nun wirklich nicht mag, dies so sieht, ist das schon eine recht klare Ansage, finde ich.

Hallo zusammen
Die ganzen Teile werden alle paar Jahre mal entfernt um nach Rost zu sehen.
Mit fast 50Jahren hat man (zumindest ich)selten Fotos von seinen Autos.Er sieht genauso aus wie der silberne, nur halt in schwarz.Ich kann die Tage mal nen ordentliches Bild machen lassen.Anbei eins was von der Qualität nicht so gut ist.
Ich merke gerade das ich gar nicht weiss wie man hier ein Foto einstellt (wie gesagt--KEIN PC-Mann)

dann ist es kein wagen der promo-reihe ... die waren ausnahmslos in silber

was es aber nicht schlechter macht!

Deswegen meinte ich ja Anfangs das es in meinen Augen völlig normale Anbauteile aus dem Prospekt sind.So wurde er neu bestellt und so ist er bis heute geblieben-da hat sich nie was geändert.
das ist jetzt mal ein Versuch von meiner Tochter ein Foto einzustellen

tolles teil!

lass den bloß wie er ist :cool:

haben wollen...., aber leider nicht zahlen können...- warum nur muss man mit 25 nochmal studieren?

Sieht schickt aus, lass ihn bitte so!

Wollen wir den Thread hier mal auslagern?

so ab einschließlich #19

Zurück
Oben