Jan aus R
Flitzpipe
- Danke
- 590
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- Ohne
B235 ist einfach von vor- vor gestern, Uralte Konstruktion, kannst überhaupt nicht mit LP9 vergleichen
Das spielt doch überhaupt keine Rolle, das Unternehmen existiert nicht mehr - ergo ist es uninteressant ob ein Motor von Saab von gestern, vorgestern oder noch älter ist. Und überhaupt, was ist den das was einen Saab ausmacht bzw interessant macht? Richtig, ein aufgeladener Vierzylinder - was hat ein V6 mit Saab zu tun, nicht viel oder? Egal ob im 902, im 9000 oder später - das ist alles nur eingepflanzt. Ich fahre den V6 im 9-3 und ich mag ihn, die Saabgene aber liegen doch wo ganz anderst.
Ich habe nie verstanden was 2008 der Vergleich vom Turbo X mit dem 900er von damals gemein haben sollte.
Nichts gegen den X aber die Roots liegen doch klar wo anderst. Klar GM gab hier die Richtung vor - aber was sollte der Vergleich vom V6 und dem 900er? Das passt doch überhaupt nicht zusammen, eine wirkliche Homage wäre ein aufgeladenes Vierzylinder Aggregat im 9-3 III gewesen, so mit 270 / 280 PS. Das dies möglich ist hat Hirsch gezeigt, Heuschmid bietet ein solch seltenes Modell zum Verkauf an.