ps zahlen, die von 900er turbos im umlauf sind......

Registriert
05. Feb. 2009
Beiträge
1.667
Danke
1.226
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
T...Turbolinchen
hab grad ein video von Baastroll, rubrik,,, saab im film und fernsehen,,,,#5480 angeguckt, bei dem es um
eine saabrennwagenkraftmessung ging. der saab wurde in einer ps klasse gemessen, die man sehr oft hoert, aber weit davon entfernt was seit vielen jahren so ueberall erzaehlt wird.
vor allem aus dem sueddeutschen, rheinischen und oft auch von der kueste.

waren die ps -angaben fuer getunte saab turbo, die ich von den saablern hoerte nur schoene geschichtle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den einen oder anderen Ausreisser gibt es da sicher...in jeder Richtung.:smile:
 
Nur mal als Anhaltspunkt: 1988er Aero 16S, >400.000 km, Serienzustand, kein Tuning, Motor ungeöffnet

schwarz = Anlieferungszustand mit gerissenem Gehäuse des TL
rot= nach Grundeinstellung
grün= mit neuem TL (Mitsubishi)
 

Anhänge

  • Aero_5.12.13.pdf
    19,1 KB · Aufrufe: 130
Nur mal als Anhaltspunkt: 1988er Aero 16S, >400.000 km, Serienzustand, kein Tuning, Motor ungeöffnet

schwarz = Anlieferungszustand mit gerissenem Gehäuse des TL
rot= nach Grundeinstellung
grün= mit neuem TL (Mitsubishi)

Kann grüne Kurve ergänzen. Allerdings nach nicht ganz notwendiger Motorrevision mit altem Turbolader. Ex-Lpt.
 

Anhänge

  • IMG_6038.jpeg
    IMG_6038.jpeg
    91,3 KB · Aufrufe: 71
... wie ich vermutet hatte - "der Stachel saß tief" :smile:
 
Wieso, kaputt war es nicht. Er hatte nur Angst das es der Typ von Garage 77 beim hochbeschleunigen überlastet. :smile:.
Kann ich auch in gewisser Weise verstehen. Er hat ja dieses extrem seltene Motorsport Getriebe ...
 
Wieso, kaputt war es nicht. Er hatte nur Angst das es der Typ von Garage 77 beim hochbeschleunigen überlastet. :smile:.
...

Ich meinte damit eine länger zurückliegende Sendung in irgendeiner Autosoap eines Werbesenders, da scheitere die Probefahrt an Getriebeproblemen.
Finde dazu allerdings keinen link mehr.

EDIT: Doch hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
als Handwerker, der von der Qualität seiner Arbeit lebt, ein paar fehlende Ps öffentlich mit der äußerst nachlässigen Arbeit bei der Prüfstandsvorbereitung zu begründen ist....bemerkenswert

Soweit ich mich erinnere hatte man seinerzeit beim Tracktest den Kegelstift vom Schaltgestänge verloren.

aber irgendwie sind wir im falschen Thema, gehört doch in die Fernsehgeschichte
 
Zurück
Oben