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Da ich demnächst ein Ersatzgetriebe revidieren werde stellt sich die Frage ob es Sinn macht ein Quaife Sperrdifferential direkt mit einzubauen? Ich kenne beim 95 nur in extremen Kurven (Passstrassen mit knapp 180 Grad) das Problem, dass das TCS/ ESP dem Spass ein Ende bereitet (Power Cut). Ist seit der Umrüstung auf Bilstein B12 Fahrwerk (also zu dem Hirsch Fahrwerk nur die Bilstein B8 unterschiedlich) auch nicht mehr so häufig vorgekommen wie vorher mit den Hirsch Dämpfern (Sachs?).
Kann ein Quaife das Problem nasser Gullideckel und damit Slip auf einer Seite und Schlag ins Getriebe/ Achswelle, wenn Grip wieder da ist beheben? Wie schnell reagiert und sperrt ein Quaife?
Wo hilft mir das Quaife und ist es stabiler als das Saab Differential? Die Zahnräder vom Endantrieb sind sicherlich nach wie vor Saab?
Öl ist nach wie vor MFT0063? Wie oft muss das Öl gewechselt werden? Halte es heute mit alle 50-60t km.
Ich frage mich ganz ehrlich ob das Quaife bei mir Sinn macht. Emotionale Fahrten sind eher selten, der 95 ist unsere Reisekutsche mit ab und an mal Spassfaktor.
Kann ein Quaife das Problem nasser Gullideckel und damit Slip auf einer Seite und Schlag ins Getriebe/ Achswelle, wenn Grip wieder da ist beheben? Wie schnell reagiert und sperrt ein Quaife?
Wo hilft mir das Quaife und ist es stabiler als das Saab Differential? Die Zahnräder vom Endantrieb sind sicherlich nach wie vor Saab?
Öl ist nach wie vor MFT0063? Wie oft muss das Öl gewechselt werden? Halte es heute mit alle 50-60t km.
Ich frage mich ganz ehrlich ob das Quaife bei mir Sinn macht. Emotionale Fahrten sind eher selten, der 95 ist unsere Reisekutsche mit ab und an mal Spassfaktor.