- Registriert
- 13. März 2011
- Beiträge
- 3.448
- Danke
- 395
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Guten Abend zusammen,
wir sind auf der Suche nach einem neuen Strassenverkehrsbegleiter, und mittlerweile ist auch die beste Ehefrau von allen vom SAAB-Virus infiziert worden, wie das wohl kommt?
Bedingung: Automatik und Limousine, wenn es geht, kein Diesel.
Nun schwanken wir zwischen einem 9-5 2.3 T oder einem 9-3. Wir haben unseren vor zwei Jahren angeschafften Chrysler Neon schon von knapp 75.000 auf über 140.000 gescheucht, also eine durchschnittliche Fahrleistung von rund 30.000 Kilometern im Jahr, ca. 90 % Autobahn. Kinder und Kinderwagen sind nicht zu befördern.
Konkret schwanke ich zwischen einem Saab 9-3 1.8 t Aut. Arc mit 194 PS aus 2004 und 37.800 km auf der Uhr, einem Saab 9-5 2.3T Aero mit 230 PS aus 2000 (steht bei einem SAAB-Zentrum) und 60.000 km sowie einem solchen aus 2003 mit 250 PS und rund 96.000 km. Verstand sagt 9-3, Herz sagt 9-5.
Für jede Entscheidungshilfe oder Anregung wären wir dankbar, z.B. mit welchem maximalen Kilometerstand würdet ihr einen Gebrauchtwagen kaufen, wenn er im Idealfall noch ca. 300.000 KM durchhalten soll? Also unter der hypothetischen
Voraussetzung, dass man einen Vorbesitzer erwischt, der das Öl rechtzeitig gewechselt hat und ihn auch sonst artgerecht behandelt hat.
Ein Dankeschön auch an die Ersteller der Kaufberatung.
Viele Grüsse aus dem sommerlichen Seeland.
M.
wir sind auf der Suche nach einem neuen Strassenverkehrsbegleiter, und mittlerweile ist auch die beste Ehefrau von allen vom SAAB-Virus infiziert worden, wie das wohl kommt?

Nun schwanken wir zwischen einem 9-5 2.3 T oder einem 9-3. Wir haben unseren vor zwei Jahren angeschafften Chrysler Neon schon von knapp 75.000 auf über 140.000 gescheucht, also eine durchschnittliche Fahrleistung von rund 30.000 Kilometern im Jahr, ca. 90 % Autobahn. Kinder und Kinderwagen sind nicht zu befördern.
Konkret schwanke ich zwischen einem Saab 9-3 1.8 t Aut. Arc mit 194 PS aus 2004 und 37.800 km auf der Uhr, einem Saab 9-5 2.3T Aero mit 230 PS aus 2000 (steht bei einem SAAB-Zentrum) und 60.000 km sowie einem solchen aus 2003 mit 250 PS und rund 96.000 km. Verstand sagt 9-3, Herz sagt 9-5.

Für jede Entscheidungshilfe oder Anregung wären wir dankbar, z.B. mit welchem maximalen Kilometerstand würdet ihr einen Gebrauchtwagen kaufen, wenn er im Idealfall noch ca. 300.000 KM durchhalten soll? Also unter der hypothetischen

Ein Dankeschön auch an die Ersteller der Kaufberatung.
Viele Grüsse aus dem sommerlichen Seeland.
M.