Vielen Dank für die Glückwünsche,
ich habe das Schmuckstück heute zugelassen und kann es morgen um 14.00 Uhr abholen - hm, wie langsam doch die Zeit vergeht, wenn man auf etwas Schönes wartet

.
@ Onkel Kopp: war vom V6 eigentlich schon nach der Lektüre im Forum überzeugt, die Probefahrt war sozusagen die Schlagsahne auf der Erdbeertorte. Der Vorbesitzer bot mir übrigens an, die Probefahrt ohne ihn zu machen, hat man sowas schon erlebt?

Als Extras zur Griffin-Ausstattung hat er noch Dachträger, Schiebedach und Freisprecheinrichtung. Das gibt wohl ein längeres Handbuchstudium
@Papandreas: da sind wir beide einer Meinung, die Laufkultur ist wirklich bemerkenswert, das Leistungsvermögen und die Leistungsentfaltung sind auch eine Klasse für sich. Was das leichte Doping angeht: für umgerechnet knapp 500 CHF auf 260 PS ist ja so übel auch nicht

(Nordic), abgesehen davon, dass das für mich zweitrangig ist. Bin beruflich oft lange genug im oberen Geschwindigkeitsbereich unterwegs gewesen, da geniesse ich privat mittlerweile lieber den Hubraum, die Laufkultur und die Durchzugskraft. Damit möchte ich dem Vierzylinder das nicht absprechen, den hatte ich ja auch im Auge, und gefahren bin ich doch nur den V6. Und das hat dann ja gereicht.
Am Freitag geht es dann zur ersten richtigen Fahrt, ab in die alte Heimat, mal sehen, was die Vorbereitungen zur Meisterfeier machen.

Hm, hoffentlich bringt der Satz jetzt kein Unglück.

Ach, egal, Optimisten vor
Der Kaufpreis betrug übrigens umgerechnet knapp 4.000 Teuronen.
Schönen Abend noch.
Markus