Qualität Aftermarket Frontscheinwerfer

Ahja, alles klar, dachte mir schon sowas ähnliches. Danke dir. :top:

saab/hella ist mittlerweile auch nicht mehr zu bekommen ...

bleibt für die zukunft nur noch reflektoren/scheiben zu ersetzen ...
Deshalb habe ich letztens nicht nur die Stellmotoren für die Verstellung der SW an einem 5 türigen Sauger auf dem Schrottplatz ausgebaut, sondern gleich die Originalen SAAB/Hella SW mit und noch die Wischermotoren samt Gestänge und und und....

V O R S I C H T !!!
Die hatte ich auch bestellt. Hatte ordentlich 9116/325 eingegeben und bestellt. War superschnell da. Aber die sind gar nicht für 9116/325!!!
Die sind vom 900ii !
Hat mich 11€ Rückporto gekostetasdf, dass ich übersehen habe, dass es unter Außnahme "nach 93" gibt.
Ist ja selbstreden... dafür gibt es ja HSN/TSN :confused:

Merke: Immer auch in die Liste mit den passenden Fahrzeugen schauen.

Aber dich bei einem derart irreführenden Angebot auf den Kosten sitzen zu lassen ist nicht gerade kulant. Oder hast du es gar nicht probiert?

Edit: auch ergänzt

Zuletzt bearbeitet:
Diese seit einiger Zeit kursierenden Listen kann man vergessen. Auch manche Händler kommen damit nicht klar.
Falschlieferungen gibts nicht nur bei Scheinwerfern, Blinkern, Bremssätteln, Turboladern und Klimakompressoren sondern bei allen möglichen Teilen, die innerhalb einer Modellreihe (z.B. 900-I) geändert wurden. Da wollte mir letztens ein Händler einen Bremssattel "für Saab 900 Bj. 1980 - 1993" verkaufen und wusste nichts von der Änderung der Handbremse nach 1987!
Deshalb immer darauf achten, dass die Teil-Nummer und die Abbildung mit dem benötigten Teil übereinstimmen!

Diese seit einiger Zeit kursierenden Listen kann man vergessen. Auch manche Händler kommen damit nicht klar.
Gut, ich sollte ein "auch" ergänzen. Dann hat man eine Chance mehr mistrauisch zu werden. In diesem Fall hatten einem dann die roten Einschränkungen und vor allem die auch passenden 902 auffallen können.

Mit dem Link finde ich den Artikel nicht...
Ja, ging mir auch so. Fahrzeug neu eingeben (9116, 325), dann auf Scheinwerfer. Liefert genau die beiden Kandidaten, links und rechts.

Wenn man mit einem Linkslenker auf die Insel fährt, wird das verlangt um Blendungen zu vermeiden. Ob das umgekehrt auch so ist?
Ich war damals in GB mit meinem 9000er, da mußte nichts abgeklebt werden.

Aber natürlich sind die für ein Deutsches Fahrzeug nicht zugelassen....wenn es denn wirklich rechtslenker Streuscheiben sind...

Also die gelieferten Scheinwerfer kommen herstellermäßig aus England, zumindest laut Aufkleber auf dem Karton, sind aber ganz normale deutsche Ausführung.

solange dann noch die passende E-Nummer drauf ist.

Zurück
Oben