Qualität Lichtmaschinen

Danke
56
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
FPT
Hallo,

ich möchte die Lichtmaschine meines Cabrios tauschen, da die Ladespannung trotz neuem Reglers zu gering ist und nach Geräuschkulisse auch die Lager hin sind. Eine Überholung macht nach Nachfrage beim Boschdienst preislich nicht viel Sinn, also suche ich eine neue Maschine. Nun gibt es im Netz die Austauschangebote von z.B. Skandix für knapp 200 €, aber auch andere Anbieter die wesentlich günstiger sind.

Gibt es Lichtmaschinen von denen man besser die Finger läßt da qualitativ mies oder gleich Bosch kaufen ?

Gruß

Matthias

Hab so n 200eur Teil mit 80A drinne, nachdem der Regler gegen einen neuen von Bosch getauscht worden ist rennt der Hase ...

Bosch oder Hella, keine Ahnung, auf jeden fall gegen einen originalen neuen.

Hab so n 200eur Teil mit 80A drinne, nachdem der Regler gegen einen neuen von Bosch getauscht worden ist rennt der Hase ...

Hey Alex,
was heisst das denn genauer?
Was hat sich denn da bei Dir gebessert?
Bei meinem 8V scheint da zwar soweit alles proper, aber wenn's da auch irgendwann anfaengt mit unschoenen Lagergeraueschen etc. pp.

Hy, wenn du Zeit hast hol dir doch bei http://www.lima-shop.de die Ersatzteile (bis auf den Regler - der scheint nicht Bosch zu sein) und überhol deine Lima selber. Dann weißt du was du hast. Vorher vielleicht noch die Wicklungen durchmessen - könnte ja auch daran liegen, dass sie nicht die volle Power hat...
Gruss aus SLO auch mit derzeitigem Limaproblem - ohne viel Zeit ;-) (hallo Klaus)

Zurück
Oben