Qualm aus Motor und Auspuff

Selbstverständlich lese ich die beiträge hier und will nicht einfach nur meinen frust ablassen. Dazu bräuchte ich beim besten Willen nicht hier ins Forum kommen, oder??
@Klaus, leider gottes haben Doc und ich uns beim Schreiben der Nachricht überschnitten. Als ich auf den Antwortbutton geklickt habe, stand sein beitrag noch nicht drin. Ich hoffe, dies beantwortet deine "nette" frage.

Was den Saab angeht: er hat sich das Öl definitiv über die Ventilschaftdichtungen gezogen. Danke denjenigen die das getippt haben, für die Bestätigung ;)
Haben ihn jetzt wieder hier am Hotel, die ersten 10 km spukte er noch ein wenig qualm raus, lief danach wieder normal, ohne Dunst und Qualm. Ölstand behalten wir im Auge und zuhaus wird er nochmal gründlich durchgedoktert...

Danke euch auf jeden Fall für die Hilfe!!

Naja ,hoffen wir das Du Heil nach hause kommst

Was den Saab angeht: er hat sich das Öl definitiv über die Ventilschaftdichtungen gezogen.

Würde mich interessieren, wie Du das festgestellt hast.

War der Turbo im Ansaugbereich trocken?

Ich hätte eher getippt, dass sich der Turbo über eine Undichtigkeit zwischen den Schaufeln das Öl gezogen hat.
Du sagtest ja auch, der Lader wäre ölverschmiert gewesen.

Auf jeden Fall guten Heimweg.

Wir haben es in einer werkstatt prüfen lassen, bevor wir den Wagen wieder vor dem Hotel abgestellt haben. ;)

Übermorgen gehts nach haus, und wir sind zuversichtlich (toi toi toi) dass das Fässchen es schafft ;)

was war jetzt eigentlich mit hinteren bremsen?
da warten horden von lesern auf eine antwort.

grüssle

Dann nicht wie nach haus wir sind neugierig!!!

Zurück
Oben