Elektrik Quelle oder Empfehlung für Hauptscheinwerfer

Jo, dann hab ich heute also eine ungeplante Bastelstunde eingelegt.

Hier ein Bild, oben rechts das mit dem M6 Gewinde, die Abstände hab ich mit einem alten Benzinschlauch geregelt.
Aus dem 900 gibt es auch schon Stangen mit Brösel, die man nur auf die richtige Länge bringen müsste.
Eins mit Heißkleber wieder zusammen und links die Brösel. Aus Forschungszwecken mal schauen, was aus dem 3D-Drucker kommt.

DSCI0130.JPG


Neuware ist unterwegs. Aber ich muss ja die Woche noch fahren. Also bischen spielen und den alten Scheinwerfer wieder rein.
 
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Scheinwerfern von Van Wezel gesammelt?
 
Sind die Neuen nicht alle gleich mit unterschiedlichem Label ?
 
Meines Wissens sind das alles DEPOs...
 
Seit gestern hab ich auch neue DEPO eingebaut. Hatte Josef noch im Depot und mir freundlicherweise überlassen. Einbau war in kurzer Zeit erledigt. Das mit dem Leuchtweitenmotor war wirklich einfach.

Aber nochmal zu eurer Warnung mit der Standlichtfassung. Ich fand die garnicht so schlimm, auf welche Stelle müsste ich da genau aufpassen?
Die empfohlenen Fassungen hab ich, nur die passende Birne nicht.
 
Voller Erfolg. Das 3d gedruckte Teil passt perfekt.
Nun werde ich mal an meine 900er Scheinwerfer gehen, da hat mich das zerbröselnde Teil auch schon gestört.
 
Welches 3D nachgedruckte Teil, wer hat es gedruckt ?
 
Ich kriegs leider nicht besser zitiert, aber hier in Beitrag #40 ist eine Datei zum Drucken, von Polhem.
https://www.saab-cars.de/threads/unterschiedliche-hauptscheinwerfer.63919/page-2
Eins hat mir mein Junior ausgedruckt. Mit welchem Drucker und Material hab ich nicht verstanden, ...

Die Teile passen bei den 900 und 9000 Scheinwerfern. Einfach das alte schwarze "von der Stange" kratzen und das neue mit dem Schraubstock passend aufschieben.
 
...Ich fand die garnicht so schlimm, auf welche Stelle müsste ich da genau aufpassen?...
Ich ursprünglich auch nicht. Die Fassungen schauen neu wirklich gut aus. Allerdings zerbröseln sie nach relativ kurzer Zeit. Selbst wenn man so wie ich statt der Glühbirnen LEDs verbaut, um ihnen thermische Belastung weitestgehend zu ersparen.
 
Hab auch schon die "empfohlenen" Ersatzhalter hier liegen. Muss mir nur noch 2 passende Birnchen besorgen, ...
 
Neue SW (hier von Depo) sind immer ein schönes Erfolgserlebnis:smile:



2271f3dbed78db87295c770dffdce829dff5ae6f4b9804a1c60d6ba755e536a0.jpg
 
In meinem Depo auf der BFS klafft ein 1cm großes Loch.
Mein Eindruck ist, daß das Glas gegen Steinschlag nicht so widerstandsfähig ist.
 
Einer ist keiner. Statistik mit kleinen Zahlen taugt nix. Hast halt den falschen Stein genommen. Ich habe bisher nur Durchschüsse mit original Hella gehabt. Und nu?
 
Das ist ein Naturgesetz - hat aber mit dem Hersteller nix zu tun, sondern nur mit der Eigenschaft "neu". Sehr gut auch an Frontscheiben zu beobachten... :frown: :redface:
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
Zurück
Oben