Querlenker austauschen

Die Methode mit dem Raussprengen ist irgenwie nicht mein Ding... :redface: Für das Traggelenk nehme ich daher einen normalen Ausdrücker, der im Originalzustand mit seinem Arm allerdings nicht zwischen Bolzen und Antriebswelle passt. Daher habe ich ihn stückchenweise soeweit dünner geschliffen, bis er gerade zwischenpasst - er ist dann immer noch dick und stabil genug, um das Gelenk auszudrücken.
2014_1020_102500.JPG 2014_1020_102422.JPG
 
Ich lege einfach Flacheisen zwischen die Mutter vom unteren Traggelenk und das Antriebswellengelenk. Dann die Mutter rausdrehen, stütz sich gegen das Antriebswellengelenk ab und mit steigendem Druck macht es dann recht bald *PENG* und das Ding ist raus.
 
Hab das gleich Spiel letzte Woche gehabt. Habe alle Lenker neu gemacht. Wenn du den vorderen Lenker (den mit dem Traggelenk) neu machst, kannst du das Gewinde oben (Traggelenk) soweit kürzen (Flex), sodass du da mit nem Auspresswerkzeug ähnlich dem von Patapaya rankommst. Das Werkzeug hab ich mir von nem LKW-Mechaniker gegen nen 5er in die Eiskasse geliehen. Aber nicht zuviel flexen!

Edit: Beim festziehen des neuen Traggelenkes muss du evtl das Fahrzeug auf die Räder abstellen, weil sich das Gewinde unbelastet irgendwann mitdreht.
 
Zurück
Oben