Querlenker Kauf - welchen nehmen?

Registriert
28. Okt. 2008
Beiträge
537
Danke
50
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo,

benötige vorne links einen neuen Querlenker, genauer gesagt hat sich das Traggelenk verabschiedet.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung bezüglich des Neukaufs.
Bei ibääh habe ich mir 2 Artikel ausgeschaut, einmal die billige Variante von Schwedenparts:
http://www.ebay.de/itm/Querlenker-l...583225553?pt=DE_Autoteile&hash=item43a81c24d1
oder die etwas teuere von Schwedenteile:
http://www.ebay.de/itm/Querlenker-l...542396074?pt=DE_Autoteile&hash=item56460c42aa

Welchen soll ich nehmen?
Für die Hilfe bedanke ich mich im voraus.....


Liebe Grüße
Matthias
 
Hallo,

alternativ gefragt, gäbe es einen Querlenker abseits obiger Angebote, welchen Ihr mir empfehlen könntet?


Liebe Grüße
Matthias
 
Febi Bilstein sollen sehr gut sein.
 
Ich habe meine Febi-Querlenker von Skanimport gekauft, und auch Febi bekommen. :wink:
 

Wie kommst Du drauf, dass der von Febi ist ? Ich hab vor nem halben jahr vom gleichen Anbieter Mapco bekommen, und deren Qualität ist nicht so berühmt. Ob's nun daran lag, weiss ich nicht, jedenfalls war bei mir das Traggelenk schon ein paar Monate später wieder ausgeschlagen, habe dann zwar schnell und kostenfrei Ersatz bekommen, aber immerhin musste ich die wiederholten Einbaukosten löhnen. Im Nachbarforum m-t wird bei den Querlenkern explizit gesagt, man soll auf Qualitätshersteller achten.

Grüße
Hendrik
 
Hallo Hendrik,

im Angebot steht unter Hersteller -FEBI-.
Also erwarte ich auch einen Querlenker dieser Firma zu erhalten.


Liebe Grüße
Matthias
 
Gerade dort angerufen,
es kommt ein Mapco.....
Da ich das Angebot als irreführend ansehe, habe ich schon kundgetan die Annahme zu verweigern
und mein Geld retour einzuforden.
Alternativ bot man mir einen Querlenker von Febi zu liefern, allerdings solle ich Ihm sagen
zu welchem Handelspreis...........

Verärgert,
Matthias
 
Hallo,

weiß jemand zufällig, was dort die Febi kosten?


Liebe Grüße
Matthias
 
Keine Ahung. Bei mir sind jetzt Meyle HD drin. Die HD-Serie hat bei Audi und BMW-Fahrern scheints einen recht guten Ruf. Da gehen die sonst noch schneller hops als beim 902. Zumindest das Verbindungslager zum hinteren Lenker sieht signifikant anders aus. Kosten um 220€ das Paar.
 
Hallo geschätzte Forumsmitglieder,

ich brauche jetzt auch einen linken Querlenker und Saab Original ist mir mit 272 € doch etwas überpreist.
Hat jemand Erfahrung mit den 2 bei Skandix zur Auswahl stehenden (114 € und 149 €, der teurere mit roten Gummiteilen) gemacht? Wo könnte der Unterschied liegen?
Vielen Dank für jede Information!
 
ich hab meine vorderachse auch komplett ueberarbeitet..
hab damals meyle HD genommen weil ich da schon von meinem passat her absolut zufrieden mit war.

hab aller dings alle buchsen direkt gegen powerflex ausgetascht..

122538-querlenker-kauf-welchen-nehmen-dsc02200.jpg
 

Anhänge

  • DSC02200.jpg
    DSC02200.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 117
Habe damals Mapco bekommen, läuft schon an die 6 Jahre tadellos, ist allerdings ein 2,0i, kein Turbo, und wird überwiegend sinnig gefahren...
 
Zurück
Oben