Querlenker Kauf - welchen nehmen?

Hallo,

bisher haben die Mapco Querlenker problemlos durchgehalten bei gefahrenen 40000 Km.

Gruß
Matthias
 
Vielen Dank für die Informationen! Habe heute einen Skandixquerlenker links verbaut (wahrscheinlich 08/15 Teile, es war jedenfalls kein Hersteller ersichtlich)
Jetzt aus nicht-Fahrwerksexpertensicht noch 2 Fragen:
Empfiehlt es sich die Strebe die vom Querlenker zum Hilfsrahmen geht auch zu tauschen?
Die Gummiteile an der Koppelstange waren ziemlich verbraucht und die Schraube verrostet, ist hier schon ein Tausch nötig? (Kosten ja mit 20 Eur nicht die Welt die Teile)? Muss zum Austausch wieder der ganze Querlenker abgesenkt werden?

Das waren zwar jetzt 3 Fragen, ich bitte um Nachsicht ;)
Danke für Rückmeldungen im Voraus!
 
von der stütze kannst du auch die buchsen neu einpressen lassen, grundsätzlich ist immer ein kompletter austausch der 2 querlenker ratsam.
zumal eine achsvermessung ansteht.koppelstangen gibt es günstiger zB in der bucht
 
minimale veränderung der stellung von traggelenk erfordert eine achsvermessung (spur), wenn sogar die stütze gewechselt wird,kann sich producktionsbedingt einiges mehr daneben gehen.
 
Klar, man kann mit Kanonen auf Spatzen schießen, vorgesehen ist eine Achseinstellung in diesem Fall aber sicher nicht. Aber Du bist halt auch ein Fuch! :cool:
 
musst du schon wieder stänkern.........trollspray.jpeg
 
Ein "Danke" hast Du Dir damit von einem ganz bestimmten Spacken damit sicher verdient ... Aber zum Thema: Warum sollte ich stänkern ... ist einfach nicht üblich.
 
üblich und fällig?

lacht.....such mal eine majoja spraydose.........du fuch :smile:
 
Klar, man kann mit Kanonen auf Spatzen schießen, vorgesehen ist eine Achseinstellung in diesem Fall aber sicher nicht. Aber Du bist halt auch ein Fuch! :cool:
Ich hab sie gemacht und nachstellen müssen. Viel war es nicht, aber eben gerade aus dem Toleranzbereich. Wobei ich nicht weiß ob ich es hätte machen lassen wenn ich es nicht selber gekonnte hätte, es mich also nur Zeit gekostet hat.
 
Zurück
Oben